Nokia 6150 wird nicht erkannt/aufgeladen von FSE

Diskutiere Nokia 6150 wird nicht erkannt/aufgeladen von FSE im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin neu hier. Ich habe einen S210 220CDI Bj. 05/2001 frisch erworben. Im Wagen ist eine original FSE eingebaut. Bei DC sagte man mir, das...
R

ralf_73

Guest
Hallo,

bin neu hier.
Ich habe einen S210 220CDI Bj. 05/2001 frisch erworben.
Im Wagen ist eine original FSE eingebaut. Bei DC sagte man mir, das ein Nokia 6150 kompatibel mit der FSE sei. Zwischenzeitlich habe ich mir das 6150 besorgt. Beim Einlegen in die FSE wird das Handy nicht aufgeladen und es erscheint im Display die Meldung "Telefon off".
Schalte ich das Radio ein (Audio 10), wechselt der Status von Tel off auf nur Tel. Im Handy ist eine D1-Karte eingelegt.

Hoffentlich hat einer eine Lösung.

Danke und Grüße
 
Hallo,



weitere Angaben wären hilfreich:
  • Typ und Teilenummer der FSE
  • Stand der Firmware beim Handy
Unabhängig davon die Kontaktleiste beim Handy und auch die
Pins in der FSE auf Verunreinigungen prüfen bzw. reinigen.

Das Nokia 6150 hast Du sicherlich gebraucht erworben... kann
dies als Fehlerquelle ausgeschlossen werden?
 
Hallo Olli,

erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich habe das Handy gebraucht bei Ebay ersteigert. Das Handy ist aber anstandslos und somit als Fehlerquelle auszuschließen.
Bei meinem Besuch bei DC legte der Service Mitarbeiter sein privates Nokia ein (ich glaube ein 6210) und es wurde ebenfalls nicht aufgeladen/erkannt.
Auf der FSE steht folgende Nummer:

  • A203 820 04 51

  • Q1M18

  • Q6

  • Peiker Acustic 82538 021619
Das Handy hat folgende Software:

V 5.17
01-07-99
NSM-1

Ich hoffe das dir diese Angaben reichen.

Grüße Ralf
 

Anhänge

  • FSE.jpg
    FSE.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 131
Hallo Olli,

das Handy ist ein 6150.
Die Pins sind nicht verbogen oder verschmutzt/beschädigt.
Danke für die Mühe.

Grüße Ralf
 
Hallo Ralf,

mein Hinweis bzgl. Nokia 6210 war auf folgende Aussage
von Dir bezogen...
Bei meinem Besuch bei DC legte der Service Mitarbeiter sein privates Nokia ein (ich glaube ein 6210) und es wurde ebenfalls nicht aufgeladen/erkannt.
Nach meinem Kenntnisstand wird dieses Handy (6210) in
Deiner FSE nicht unterstützt.
Daher wäre es sinnvoll mit einem anderen Nokia 6150 die FSE
zu testen. Bei der Gelegenheit bitte darauf achten, dass die
zuletzt angebotene Firmware (V5.23 20-03-00) von Nokia auf-
gespielt ist.
 
Hallo,

Problem gelöst!
Das Lichtleiterkabel war nicht an Autoradio (Audio 10) angeschlossen.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
:party:
Gruß Ralf
 
...ups :o:


Ja, ja,

immer erst einmal schön alle Kabelverbindungen prüfen :D
Aber nun funktioniert es ja, danke für die Rückmeldung.
 
Thema: Nokia 6150 wird nicht erkannt/aufgeladen von FSE

Ähnliche Themen

Zurück
Oben