Nokia 6210 No Phone

Diskutiere Nokia 6210 No Phone im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich bekomme die Freisprecheinrichtung nicht in Gang. Ich habe eine A-Klasse Bj.05/2005 mit Handyvorrichtung 386 und Radio 20. dazu habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Günter1964

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
A-Klasse 180 CDI
Hallo,
ich bekomme die Freisprecheinrichtung nicht in Gang.
Ich habe eine A-Klasse Bj.05/2005 mit Handyvorrichtung 386 und Radio 20.
dazu habe ich mir folgende Schale ersteigert:

Original Mercedes Handy-Aufnahmeschale UHI
passend für Nokia 6210 / 6310 / 6310i
Artikel-Nr.: A 171 820 04 51
für alle S - E - C - M - B - A - V - Klasse / SL / SLK / CLK / CLS / CL
nur in Verbindung mit der ab Werk eingebauten
Freisprecheinrichtung / Handyvorrüstung Code 386 od. 388
und ein Nokia 6210 mit dem Software Stand V05.56.


Lege ich Schale und Handy ein erscheint die Meldung "No Phone".
Auf dem Handy erscheint die Meldung "Freisprechen", die Ladefunktion geht auch.
Hat jemand einen Tipp was zu tun ist?

Habe über die Suchen-Funktion mal geschaut, bin aber nicht wirklich schlau aus den Threads geworden.

Danke
Günter
 
Moin,Moin,

Handyaufnahme von MB gekauft, oder ein eblöd Schnäppchen und defekt :confused: :rolleyes:
 
Hallo,

wie beschrieben, ersteigert (allerdings von einem gewerblichen Verkäufer, somit müßte eine Rückgabe möglich sein)

Woran kann ich denn einen Defekt an der Schale erkennen?
Ist "No Phone" das untrügliche Zeichen dafür?


Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Verbindung Nokia 6210

Hallo Günter

Hatte das gleiche Problem mit meinem MB als ich
ihn im März 2006 kaufte.

Nach Besuch verschiedener MB-Garagen und auch
so vielen unterschiedlichen Meinungen war der Grund
folgender:

Steuergerät zur Freisprechanlage war für die alte
Ausführung Nokia 6210. Ich besass scheinbar ein
Nokia 6210 der neuen Generation. Die Kaufgarage
hat das Steuergerät gemäss meinem Nokia 6210
in Kulanz gewechselt. Danach hat Verbindung
einwandfrei funktioniert. Preis Steuergerät ca. CHF 700.-

Eine andere, vielleicht günstigere Lösung ist der Kauf
von Nokia 6210 alte Generation. Leider kann ich dir
nicht sagen wie die alte von der neuen Generation
unterschieden werden kann. Doch hier kann sicher der
Kundendienst von Nokia weiterhelfen.

Hoffe, dir damit einen Impuls für eine mögliche Lösung
deines Problems gegeben zu haben.

Gruss Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Günter

Also in Verbindung mit dem UHI fuktioniert das Nokia 6210 nur mit neuerer Handy Firmware wie sie kurz vor dem Verkaufsende des 6210 aufgespielt war.. Siehe dazu auch in der Anleitung des W211. Gleiches hatte ich mit meinem erlebt. Erst nachdem ich bei einem Nokia Shop die neuste Firmware aufspielen lassen habe funktionierte es im W211 meines Kollegen und in meinem S203.

Schaue dazu nochmals auch hier im Forum nach.

Gruß Dirk
 
Hallo,

trotz "e-blöd schnäppchen" wie der Kamerad holgi2002 meinte (muss ja nicht alles Mist was man da kauft, oder ?) scheint das Problem nicht an der Schale und auch nicht am Handy zu liegen (Softwarestand V05.56).
War gestern in der Werkstatt, eine "frische Schale" aus dem dortigen Bestand mit einem Handy vom Meister wurde getestet, ohne Erfolg.
Ich lasse nun dort nächste Woche auf Garantie ein Softwareupdate durchführen, dann soll es wohl funktionieren.
Über den Erfolg oder Nichterfolg werde ich dann berichten.

Günter
 
Moin,Moin,

OT -->> kleine Info zu eblöd :eek: ich bin ja in 8 Foren, dadurch ist natürlich meine Mail-Adresse recht bekannt, also so ca. 30 bis 50 Mail pro Tag sind da schon "normal" zusätzlich auch noch reichlich PN s in den Foren. Und da vergeht kaum ein Tag wo nicht einer mit eblöd-Müll dabei ist bzw. den Link schickt und fragt ob das stimmt was in der Beschreibung steht (stimmt natürlich nicht) .

Und genau aus diesem Grund war meine Antwort oben so !! Natürlich gibt es da nicht nur Müll und wenn man an einen seriösen Händler gerät, kann man da schon ein Schnäppchen machen ;)
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

OT -->> kleine Info zu eblöd :eek: ich bin ja in 8 Foren, dadurch ist natürlich meine Mail-Adresse recht bekannt, also so ca. 30 bis 50 Mail pro Tag sind da schon "normal" zusätzlich auch noch reichlich PN s in den Foren. Und da vergeht kaum ein Tag wo nicht einer mit eblöd-Müll dabei ist bzw. den Link schickt und fragt ob das stimmt was in der Beschreibung steht (stimmt natürlich nicht) .

Und genau aus diesem Grund war meine Antwort oben so !! Natürlich gibt es da nicht nur Müll und wenn man an einen seriösen Händler gerät, kann man da schon ein Schnäppchen machen ;)

OT- Antwort,
Habe mir mal einige Post von Dir angesehn, uups Du bist ja der Fachmann schlechthin !
Deine Antwort kam nur irgendwie komisch an bei mir. Ich hoffe, ich habe Dich nun nicht zu sehr verärgert. Ohne Leute wie Dich würden viele ganz schön in Röhre schauen (vor allem ich). Auf diesem Wege mal ein Danke für Deinen Einsatz. Freunde?
Gruß Günter
 
nochmal OT ;)

habe ich verärgert geklungen :rolleyes: war nicht meine Absicht bzw. wollte nur etwas aufklären :D
 
Hallo zusammen,

hier die Erfolgsmeldung:

Wagen war gestern in der Werkstatt, laut Auskunft dort reichte ein Software-update aus.
Es funktioniert nun alles tadellos. Da sieht man mal wieder, wie viele verschiedene Lösungsmöglichkeiten denkbar sind.

Danke für Eure Beteiligung.
Gruß
Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 6210 No Phone
Zurück
Oben