Nokia 6230 in der neuen A-Klasse

Diskutiere Nokia 6230 in der neuen A-Klasse im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Mein alter, geliebter A170 CDI geht nach 4.5 Jahren und 145.000 Kilometern nach Finnland (? :) aber der neue A170 (Benziner) kommt...
D

Dodo

Guest
Hallo!

Mein alter, geliebter A170 CDI geht nach 4.5 Jahren und 145.000 Kilometern nach Finnland (? :)

aber der neue A170 (Benziner) kommt schon bald :) Wenn alles so klappt wie ich will, dann bring ich das am Donnerstag unter Dach und Fach.

Damals war eine Freisprecheinrichtung ja noch nicht unbedingt nötig, leider hat sich das ja jetzt geändert. Ich habe jedoch vor mir eine Handy - Vorrüstung mit Schnittstelle in Verbindung mit einem Audio 20 CD zu bestellen. Nun habe ich allerdings ein 6230 von Nokia. Weiss jemand ob ich da noch etwas umrüsten muss? Oder wird dieses eh schon nativ unterstützt?

Ich hab hier im Forum schon etwas gesucht, und auch etwas über UHI gefunden. Ich hab leider keine Ahnung was ich damit anfangen soll, und ob ich da nochmal was drauflegen muss? Evtl kann ich da noch ein wenig handeln...

Wäre nett wenn Ihr mir bis dahin weiterhelfen könntet.

Ihr habt übrigens ein spitzen Forum!

Vielen Dank und Viele Grüße,
Thomas

Hallo und willkommen in Forum !

Die Liste "Original Zubehör für die A-Klasse" vom 1.September 2004 weist die Handy Aufnahmeschale für das Nokia 6220 und 6230 mit 140.- €uro aus.

Hinweis :
Verwendung der Aufnahmeschale nur in Verbindung mit dem Code 386 "Handy Vorrüstung mit Schnittstelle (UHI)" und dem Code 388 "Mercedes Benz Telefon Handy (UHI)".

Die Bestellnummer lautet : B6 787 5832

Viel Spaß weiterhin im Forum !

Moin,Moin,

UHI-bedeutet UniversalHandyInterface, d.h. man hat eine Grundanlage im Auto für die es dann einige verschiedene Handyaufnahmen gibt, und in dieser Aufnahme ist dann auch noch eine SW drin, damit alles mit der Grundanlage verbunden werden kann.

Fürs Nokia 6230 gibt es eine Aufnahme. Preis ist 140,- Euro

Und wenn es dann im nächsten Jahr mal wieder ein neues Handy gibt, braucht nur die Aufnahme getauscht werden. ;)

Na Holgi, haben wir beiden Norddeutschen heute die Nachtschicht ? ;)

Hallo!

Danke für Eure Antworten :)

Der Verkäufer meinte, es gäbe eine Liste mit bereits kompatiblen Handys. D.h. fürs 6230 brauche ich auf jeden Fall trotzdem noch einen entsprechenden Adapter.

Meint Ihr, sowas kann man heraushandeln? Ansonsten... Ist ja auch nicht die Welt. Und nochmal zahl ich keine Strafe wegen telefonieren im Auto .... ;)

Ist der Zubehörkatalog irgendwo Online einsehbar? Ich hab wohl nur die normale Preisliste mitgenommen.

Mal sehen was sich da noch so entdecken lässt.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf meinen neuen A. Die bessere Verarbeitung rockt ja mal echt. Welten zu meinem alten.

Viele Grüsse und schönen Abend,
Dodo

Moin,Moin,

@ Rollo ich habe auch noch gleich die Frühschicht übernommen :D :D

Auf der Liste tauchen aber auch noch die Motorola V600/V525/V300 auf, die sind aber komplett gestrichen, wird es nicht geben :eek:

Thema: Nokia 6230 in der neuen A-Klasse
Zurück
Oben