Nokia 6310 in E-Klasse W210

Diskutiere Nokia 6310 in E-Klasse W210 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Servus, ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir im gegensatz zu meinem MB-Händler mit meinem problem helfen könnt: Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brezelwürger

Frischling
Fahrzeug
MB E270T
Servus,
ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir im gegensatz zu meinem MB-Händler mit meinem problem helfen könnt:
Mein hübsches Nokia 6310 Handy passt zwar in die Konsole meines E-Klasse T-Modells, wird aber von der Elektronik nicht erkannt. Super, teures Handy, das im Auto nicht funzt! Die Werkstatt meint, es liegt am Steuerungsprogramm und um das Handy zum Laufen zu krigegen müsste ich ein sauteures, moderneres Steuergerät verbauen lassen, da mein Auto noch ein älteres besäße. Nun, gibt es eine andere Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe
Brezelwürger

Pech

Nein, MB hat leider recht, du scheinst dann nur das Tel-Steuergerät für 6210/61XX/51XX zu haben. Um dich vor weiteren unliebsamen Überraschungen zu schützen, bei allfälligen Telematik-Neuinvestitionen erst hier im Forum nachschauen, da gibt es zu fast allen Problemen eine Lösung.

Was für ein Baujahr ist denn dein S210 (E 270 CDI T-Modell)?

Eine Lösung ist, das 6310 / 6310i bei eBay zu versteigern und ein 6210 zu ersteigern.

Ciao,

Der is Baujahr 2002!! war ein lagerfahrzeug und ich habs erst im Dezember gekauft!
ich hab mir das 6310 ja schon irgendwo gekauft, weil ich kein 6210 haben wollte. naja, inzwischen hab ich aus der Verwandschaft ein 6110 geliehen bekommen! das sollt erstmal funzen. trotzdem scheiße, dass das andere nicht funzt!

Hast du ein 6310 oder 6310i?????????

vielleicht können wir tauschen ??? ( Das Telefon natürlich :D )

Habe ein neues Steuergerät aber nur ein 6210.

Gruß Martin

P.S. Antwort bitte als PN

Es gibt mit Sicherheit die Möglichkeit das Interface upzudaten, leider macht das NIEMAND, da keiner fähig dazu ist, vom Prinzip her aber möglich! Momentan bleibt nur die Umrüstung des Steuergeräts!

Chris

Tauschen?

Wenn du schon tauschen willst, dann aber bitte das Steuergerät!!!
Rock'n Roll Rulez! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 6310 in E-Klasse W210
Zurück
Oben