Nokia 6310i probleme

Diskutiere Nokia 6310i probleme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mal wieder ein Problem Meine FSE geht nicht NO PHONE steht im MFD. wenn ich das Radio ausschalte steht im MFD auf einmal NO REMOTE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hutti

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
c180 t
Hallo

Mal wieder ein Problem

Meine FSE geht nicht NO PHONE steht im MFD.
wenn ich das Radio ausschalte steht im MFD auf einmal NO REMOTE
Im Handy ist das kleine Zeichen (Auto) abgebildet.
Muß eben dabei sagen habe die FSE vorher noch nie probiert.
Mach ich einen Bedienungsfehler???



Hier die Daten von mein Auto (W203)

FSE in der Mittelarmlehen
Erstzulassung 1/2003
Code 854
Handy Nokia 6310i Software V 7.00 04-11-04 NPL-1 (c) NMP.
Interface 203 820 51 85
Handyhalterung A209 820 07 51 02 M 49 Q2 (Aufnahmeschale)


Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Gruß Hutti
 
Hallo Hutti
Hast Du die Möglichkeit mal ein Nokia 6310 oder 6210 auszuprobieren?
Die Software sollte soweit i.O. sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob vor UHI schon das Nokia 6310i unterstützt wurde. Mein erster S203 wurde im Herbst 2003 schon mit dem UHI ausgeliefert und mittels Schale funktionierte mein 6310i auf Anhieb.

Das mit NO REMOTE im KI ist soweit in Ordnung

Gruß Dirk
 
Diwi schrieb:
Hallo Hutti
Hast Du die Möglichkeit mal ein Nokia 6310 oder 6210 auszuprobieren?
Die Software sollte soweit i.O. sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob vor UHI schon das Nokia 6310i unterstützt wurde. Mein erster S203 wurde im Herbst 2003 schon mit dem UHI ausgeliefert und mittels Schale funktionierte mein 6310i auf Anhieb.

Das mit NO REMOTE im KI ist soweit in Ordnung

Gruß Dirk


Hallo Dirk

danke für die schnelle Antwort
Ein 6210 habe ich getestet genau das gleiche Problem
was Heist den UHI ???

Gruß Hutti
 
Hutti schrieb:
Hallo Dirk

danke für die schnelle Antwort
Ein 6210 habe ich getestet genau das gleiche Problem
was Heist den UHI ???

Gruß Hutti
UHI: Universelles Handy Interface Code 386. Mitlerweile wird es als Komforttelefonie verkauft.

Welchen SW Stand hatte das 6210 gehabt? Ich musste meins damals updaten damit es im W211 funktionierte

Gruß Dirk
 
Diwi schrieb:
UHI: Universelles Handy Interface Code 386. Mitlerweile wird es als Komforttelefonie verkauft.

Welchen SW Stand hatte das 6210 gehabt? Ich musste meins damals updaten damit es im W211 funktionierte

Gruß Dirk


das 6210 hat die sw V05.02 02-04-01 NPE-3(c) NMP.
 
Hallo Hutti
Siehe hier für die freigegebenen SW Stände
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=15176
V05.02 ist zu alt. Mein 6210 hatte 4.xx gehabt und funktionierte erst, als ich es auf den letzten Stand 5.56 gebracht habe noch zwei Jahre.

Gruß Dirk
 
Hi Hutti,

dasselbe Problem hatte ich auch eine Zeitlang.
Allerdings nicht dieselben Symptome wie bei dir.
Ich denke es liegt nicht am Handy, da du das richtige Interface hast.
Es liegt - Ferndiagnose - an der Pinbelegung.
Reinige doch mal deine Pins an der Ladeschale oder schau nach ob diese verbogen sind.
Auch die Kontakte am Handy überprüfen.

Ich musste auch mal das Handy wieder aus der Ladeschale nehmen, da es NO REMOTE anzeigte wie bei dir.
Hab dann das Handy nochmal ausgemacht, wieder an und dann reingesteckt.

gruss Han
 
Hallo Han

NO REMOTE erscheint in Verbindung mit dem Audio 10 oder Audio 30 APS in der vorMopf Baureihe 203 immer dann, wenn das Interface keine Verbindung mit dem Mobiltelefon aufbauen kann, also:
-Nicht Eingelegt
-Kontaktprobleme
-Nicht unterstützt (nicht kompatible oder falscher SW Stand)

Da ich niemals den Code 854 in meiner C-Klasse hatte, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, daß das 6310i unterstützt wird. Beim 6210 weiß ich aber, daß es einen der letzten SW Stände haben muss.

Gruß Dirk
 
Hi Hutti,

dasselbe Problem hatte ich auch eine Zeitlang.
Allerdings nicht dieselben Symptome wie bei dir.
Ich denke es liegt nicht am Handy, da du das richtige Interface hast.
Es liegt - Ferndiagnose - an der Pinbelegung.
Reinige doch mal deine Pins an der Ladeschale oder schau nach ob diese verbogen sind.
Auch die Kontakte am Handy überprüfen.

Ich musste auch mal das Handy wieder aus der Ladeschale nehmen, da es NO REMOTE anzeigte wie bei dir.
Hab dann das Handy nochmal ausgemacht, wieder an und dann reingesteckt.

gruss Han

Hallo

Pins gereinigt und sind auch nicht verbogen geht immer noch nicht.Wert morgen mal zu Freundlichen fahren und die Jungs mal fragen wie das kann

Gruß
 
Hallo Hutti
Ich habe nochmals im Ausstattungcodeverzeichnis nachgeschaut:
854 steht für Nokia 6210/6310i

Ich hoffe der Freundliche = Opelwerkstatt kann Dir da weiterhelfen ;)

Gruß Dirk
 
Hallo Hutti
Ich habe nochmals im Ausstattungcodeverzeichnis nachgeschaut:
854 steht für Nokia 6210/6310i

Ich hoffe der Freundliche = Opelwerkstatt kann Dir da weiterhelfen ;)

Gruß Dirk

Hallo Dirk

da geh ich von aus das die mir weiter helfen können ;)
an mein Regensensor müssen sie morgen auch mal schauen warum er nicht mehr geht.

Gruß Hutti
 
<table style="width: 486px; height: 103px;" border="0"><tbody> <tr> <td width="50%">Auch das Interface ist richtig.
Das ist auch entscheidend.

gruss Han
</td> <td width="50%">
</td> </tr> <tr> <td width="50%"><table style="width: 478px; height: 484px;" border="0"><tbody><tr><td width="50%"><big>Nokia Interface für Handy 51xx</big></td> <td width="50%"><big>203 820 3226</big></td> </tr> <tr> <td width="50%"><big>Nokia Interface für Handy 51xx/61xx/62xx</big></td> <td width="50%"><big>203 820 9926</big></td> </tr> <tr> <td width="50%"><big>Nokia Interface für Handy 61xx/62xx/63xx</big></td> <td width="50%"><big>203 820 2585, oder </big><big>203 820 5185</big></td> </tr> <tr> <td width="50%"><big>Handyaufnahme NOKIA 5110/ 6110</big></td> <td width="50%"><big>A203 820 0651 Q2 oder A203 820 0451</big></td> </tr> <tr> <td width="50%"><big>Handyaufnahme NOKIA 6210/ 6310</big></td> <td width="50%"><big>A203 820 0651</big></td></tr></tbody></table></td> <td width="50%">
</td> </tr> <tr> <td width="50%">
</td> <td width="50%">
</td></tr></tbody></table>
 
Hallo

habe heute bescheid bekommen vom Benz Händler.
Der Wagen wurde vom Werk ab mit einem COMAND ausgestattet+
Telefon in Armlehne (ist vorhanden)
Telefon Handy Nokia 6210/6310i

Habe aber ein Radio Audio 10 CD eingebaut von 2001
mein auto ist von 2003.

Muss ich jetzt ein Comand Kaufen oder geht es auch mit ein Audio 10 von 2003

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 6310i probleme

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1K
ravens1488
R
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
LCSJuergensen
L
I
Antworten
0
Aufrufe
2K
icke 61
I
Zurück
Oben