Nokia6150

Diskutiere Nokia6150 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich habe das Nokia 6150 in der Mittelkonsole. Das Fahrzeug hat das Command System. Meine Frageist ob auch andere Nokia (neuere) dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Renus

Stammgast
Fahrzeug
clk320/ 208
Hallo,
ich habe das Nokia 6150 in der Mittelkonsole.
Das Fahrzeug hat das Command System.
Meine Frageist ob auch andere Nokia (neuere) dort eingesetzt werden können?

Danke vorab
:Coolio1:

Hi Renus,

ich habe auch ein 6150, allerdings mit dem Audio 10 CD. Das 6310i kann ich zwar einsetzen, aber nur den Akku laden. Die FSE wird vom Handy nicht erkannt und im Display steht "no Phone" :mad: Da müßte wohl ein neueres Steuergerät her...

Gruß
Micha

Moin,Moin,

genau richtig, für das 6310i braucht ihr ein neues Interface 203 820 51 85 oder 203 820 25 85 Preis bei MB leider ca. 300,-:Lol1:

Servus,

auch ich habe Fragen zum Nokia 6150 am Command.
In der Bedienungsanleitung wird beschrieben, dass Funktionen wie z. B. SMS, Telefonbucheinträge editieren oder Ruflisten am Command Screen sichtbar bzw. vom Command zu bedienen sind. Bei meiner Kombination funktioniert das nicht.

- Unterstützt das Nokia diese Funktionn überhaupt an der Schnittstelle zum Command?

- Ist dies evt. durch Soft- oder Firmwareupdate zu lösen?

- Gelten die Funktionen vielleicht nur für den Festeinbau?

Das Handy ist in der Ablage/Armstütze eingebaut und nicht sichtbar.
Gibt es eine Übersicht, welche Funktionen bestimmter Modelle von Handies und Herstellern am Command unterstützt werden?

Wer weiß mehr?
cu toddl

Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

Es gibt zwar auch ein Update, für Comands vor ca. 2002 und die SMS-Funktion muß sowieso extra bei MB programmiert werden. Aber Telefonbuch lesen und durchblättern und auch daraus wählen, oder auch aus dem Tachodisplay wählen sollte schon gehen, auch beim 6150 :rolleyes:

Tach auch,
thanx,
welches Update brauche ich?
Kann ich die momentane SW am Gerät auslesen?
Was kostet so ein Update?
Aus dem Telefonbuch kann ich wählen, ich kann es aber nicht editieren, also Einträge hinzufügen oder bearbeiten. Auch die Ruflisten , entgangene und angenommene Anrufe sind nicht abrufbar.
Dafür sind aber die ach so wichtigen Service Nummern einsehbar, die braucht man natürlich täglich;-))

toddl

Moin,Moin,

Service-Menü :

Im Radiobetrieb diese 3 Tasten länger gedrückt halten:

Lautsprecherstumm+1+3

Dann auf

1. Version....
2. SH....
3. In der 3. Reihe hinter SH: xxxx steht eine Zahl

Für Comand 210/208/163 steht für die letzte SW-Version 2289
Für Comand 203/463 steht für die letzte SW-Version 2345

Sollte die Zahl kleiner sein, kann man es per UpdateCD MY01 selber updaten. Info´s dazu : ********** :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia6150
Zurück
Oben