<<<Nordschleife>>>

Diskutiere <<<Nordschleife>>> im Treffen Forum im Bereich Allgemeines; Hi ist hier vielleicht irgendjemand mahäufiger am Ring??? Vielleicht trifft man sich da ja mal Sonntag!!! Ich bin meistens am Brünnchen, fahr...

  1. #1 bartman, 13.03.2002
    bartman

    bartman Crack

    Dabei seit:
    03.11.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a140
    Hi

    ist hier vielleicht irgendjemand mahäufiger am Ring???
    Vielleicht trifft man sich da ja mal Sonntag!!!
    Ich bin meistens am Brünnchen, fahr ne silberne Brabus A-Klasse (werden wohl nich so viele von da sein!)

    Bis dann


    Marc
     
  2. #2 Willi Wipperman, 17.03.2002
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Crack

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A Klasse
    hallo Marc
    ich fahre gerne mal zum Ring, aber weniger gerne am Wochenende. Bei schönem Wetter ist es da ja sehr voll und zum anderen muß ich häufig arbeiten. Mein Lieblingstag ist der Montag, weil da oft schon ab 12:00 Uhr geöffnet ist und man dann besser seine Runden genießen kann.
    Wenn Du regelmäßig Sonntags da anzutreffen bist, würde ich auch mal eine Spazierfahrt dahin planen. Da die Elche dort sehr selten sind, würde ich Dein Auto direkt sehen.
    In zwei bis drei Wochen könnte ich frühestens, ich schreibs dann hier unter diesem Thema.
    Am Brünnchen ist immer Hochbetrieb und die Currywurst frisch, aber der Adenauer Forst ist viel spektakulärer. ( wenn man gut zu Fuß ist )
     
  3. #3 bartman, 18.03.2002
    bartman

    bartman Crack

    Dabei seit:
    03.11.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a140
    zu Fuß sind das doch mind 5KM!!!!
    naja können wir dann ja ma sehn!!!

    freu mich schon jetzt auf unser elchtreffen

    MFG
     
  4. #4 Willi Wipperman, 18.03.2002
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Crack

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A Klasse
    hallo Marc
    fünf Km sind das nicht, aber steil bergauf und das dauert solange wie fünf Km. Brünnchen reicht eigentlich, man muß ja nicht gleich die Fitness testen.
     
  5. #5 bartman, 18.03.2002
    bartman

    bartman Crack

    Dabei seit:
    03.11.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a140
    Dann sind wir ja einer Meinung! ;)
    Selbst am Brünnchen konnte man letzte Woche einen spektakulären Abflug erleben!!!
    Aber auch am Adenauer Forst
     
  6. #6 Willi Wipperman, 19.03.2002
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Crack

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A Klasse
    hallo Marc
    manchmal ist man ein wenig sensationsgeil.
    Am Adenauer Forst und im Brünnchen, genügend Publikum vorausgesetzt, lasse ich immer den K & N Luftfilter von Elchi gekonnt brüllen und natürlich winke ich.
    Elche sind selten dort und die Leute denken wohl immer, da kommt der Kipper.
    Fährst Du selbst dort Deine Runden?
     
  7. #7 bartman, 19.03.2002
    bartman

    bartman Crack

    Dabei seit:
    03.11.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a140
    Natürlich dreh ich da meine Runden!!!
    Bin jetzt schon dreimal drüber und es wird immer geiler!!!
    Letzes ma wär ich sogar fast rausgeflogen weil ich mich wegen eines sch.... Motorrads verbremst hab!!
    Aber auf der strecke merkt man schon seine unterlegenheit mit 82 ps wennn man schon von nem 2er golf überholt wird :(

    Ich versuch im moment noch mehr elche für nen kleines elchtreffen dort klar zu machen!!!!


    MfG

    Marc
     
  8. #8 Katharina, 19.03.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marc und Willi,

    manchmal sind wir auch am Ring oder auf der GP Strecke. Ich schreibe, wenn wir wieder oben sind. Sieht im Moment nach dem 20 - 23. Juni = GP von Europa, aus. Natürlich auch OGP/DTM und Eifel Classic, sowie dem FOC Meeting.
     
  9. #9 bartman, 20.03.2002
    bartman

    bartman Crack

    Dabei seit:
    03.11.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a140
    Kannst du da feikarten für uns besorgen???
    Wäre saugeil!!!!Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeee
     
  10. #10 Willi Wipperman, 20.03.2002
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Crack

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A Klasse
    hallo Katharina
    OGP und Eifelklassik gehen für mich dieses Jahr klar. Wir sind dann meistens im Innenhof und in den Boxen. Zum 24 Std. Rennen haben wir sogar eine Übernachtung dort.
    Ansonsten fahren wir selber dort ein wenig.

    hallo Marc
    auch wenn Du mit 82 PS unterlegen sein magst, es geht doch nicht darum, andere abzuhängen.
    Wenn man saubere Runden fahren kann, ist man automatisch auch schnell, aber dazu muß man erst mal an die 100 Mal dort rum, sonst wirst Du schnell zur Lachnummer und im Adenauer Forst und im Brünnchen biegen sie sich vor Lachen.
    Mal ehrlich, die Lachnummern will ich auch dort sehen, aber mir fallen aber auch gleich die auf, die ihr Handwerk verstehen und einen sauberen Strich fahren.
     
  11. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Sagt mal Leute, Willi, Marc....
    verstehe ich Euch richtig?

    Ihr fahrt mit Euren Serien-Elchen auf der Rennstrecke rum. Evtl. auch Rennen? Hat das was mit Motorsport-Club zu tun, oder just-for-fun?
    Erklärt mir das doch bitte mal genauer. Um ehrlich zu sein, ich kann mir da net viel drunter vorstellen. Thx.
     
  12. #12 Katharina, 20.03.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo marc,

    DTM und F 1 nicht möglich.
    Bei den anderen Veranstaltungen kommt es immer darauf an wer sponsert. DCX war voriges Jahr beim OGP nicht als Sponser aufgetreten und die Reifenfirmen halten sich momentan zurück. Könnte über Michelin gehen.
     
  13. #13 Katharina, 21.03.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fish,

    mit Serienfahrzeugen fahren wir im Rahmen von Clubtreffen oder DCX/AMG Veranstaltungen auf der Nordschleife & GP Kurs.
    {Ebenfalls in Hockenheim, Spa, Monza und Imola.}

    {Anmerkung: Früher fuhr ich und meine Schwester regelmäßig mit einem 512 M bei Oldtimerrennen. Seit ca. 12 Jahren fahren wir unregelmäßig mit verschiedenen Modellen.
    Mein Vater und Großvater fuhren "richtige" Rennen, ebenso der Vater und Großvater meines Mannes. Wir sind also richtig vorbelastet.}
     
  14. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    @ Hallo Marc,
    wie Willi schreibt, kommt es auf der Nordschleife nicht nur auf die Leistung an, sondern auch auf die Linie sowie die Wendigkeit des Fahrzeuges. Ich bin mit meinem Alfa Romeo {ca. 170 PS} nur unwesentlich schneller als im gleichen Baujahrsegment fahrende Mini Cooper und kann recht gut mit Hubraumriesen wie Chevrolet oder Ford Falcon mithalten.
     
  15. D.G.

    D.G. Frischling

    Dabei seit:
    21.03.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AMG CLK55/AMG E55
    Hallo Katharina,

    Wann oder bei welchen Clubtreffen warst Du auf dem Ring bzw. welche MB/AMG-Veranstaltung meinst Du? Ich war letztes Jahr bei allen AMG-Club Veranstaltungen dabei (inkl. A1 und NRG), aber es ist nur eine Birgit im Oktober auf dem Nürburgring mitgefahren, sonst nur Männer. In welcher Gruppe warst Du (Ich fuhr in der G4). Habe ich etwas verpasst oder bist Du es ;-o

    mfg Dieter und Walter G.
     
  16. #16 Willi Wipperman, 22.03.2002
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Crack

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A Klasse
    Hallo Horst
    da hast Du aber einen sehr schönen Alfa und bei 170 PS und fast keinem Gewicht muß der ja gehen wie die Hölle. Fährst Du damit beim OGP oder Eifel Klassik? Dann werden wir uns sehen.

    Hallo Fish
    ich fahre auf der Nordschleife nur just 4 fun.
    Die Strecke ist, wenn keine Rennveranstaltungen sind sehr oft für Privatleute mit straßenzugelassenen Autos zu befahren.
    Unter http://www.nuerburgring.de im Abschnitt "Angebote " findest Du die Öffnungszeiten.
    Ich kann grundsätzlich jedem raten, mal da drüber zu fahren, allerdings ist der Übermütige dort fehl am Platze, die Strecke ist sehr schwer zu fahren. Selbst erfahrene Rennfahrer werden ihren Respekt nie verlieren.
     
  17. #17 bartman, 22.03.2002
    bartman

    bartman Crack

    Dabei seit:
    03.11.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a140
    @ Fish

    wir fahren nur für Spaß darüber!!!
    Bei rennen würd ich net mithalten können! Ich würde auch nicht ohne ESP darüberfahren.
    Mein Wagen befindet sich außer am Motor nich mehr im Serienzustand, hab ihn etwas getunt (BRABUS), jedoch vom Motor lass ich die FInger, außer einem anderen Luftfilter ist da nichts dran gemacht!!!!

    @ Katharina

    Wäre geil wenn du 1 oda 2 karten für den Oltimer GP besorgen könntest, hatte früher immer Freikarten von dem Chef meines Vaters bekommen, dieser ist letzes Jahr leider an einem Herzinfarkt gestorben!!!


    @ Willi

    Ohne ESP würd ich auch net über die Strecke, dfür fahr ich zu rasant!!!
    Wenn man manche stellen kennt ist die strecken geht sie einigermaßen, wie z.B. Adenauer Forst oder Karusell, wenn man jemand neben sich hatt der sie gut kennt klappt das schon
    nur beim letzten ma hatte ich es etwas übertrieben im Brünnchen, die links und rechtskurve ging ganz gut, jedoch mußte ich dann in der bergauf rechtslinks nen astra überholen, und deshalb mußte ich die außen fahren, was ´nicht unbedingt zu empfehlen ist, da da eine Bodenwelle ist welche dich nochmehr nach außen drückt und deshalb stand ich in der nächsten kurve ganz schön quer, aber dank ESP ging wieder ind die richtige Richtung!!!!

    MFG


    Marc
     
  18. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Das hört sich ja prima an.

    Würde meinem Elch und mir bestimmt gefallen einmal über ne echte Rennstrecke zu dieseln.
    Nur ist der Nürburgring nicht gerade in meiner Nachb*****aft, schade. Aber vielleicht werde ich mal den Weg dorthin finden.
     
  19. #19 Katharina, 22.03.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dieter und Walter G.

    Bei Veranstaltungen des AMG OCD bin ich noch gar nicht mitgefahren.
    Im Oktober 2000 bin ich bei einer AMG Veranstaltung auf der NBR-Norschleife gefahren. Letztes Jahr beim FOC, sonst Eifel-Classic als Beifahrer, sowie bei GP von Bern und Beifahrer am Roßfeld. Bei der MM fuhr ich MM unseren Versorger-"Elch".
     
  20. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Willi,

    stimmt – die Nordschleife ist "tödlich", wenn man denkt, das man die Strecke kennt fliegt man unweigerlich ab.

    Dieses Jahr muß ich schauen was ich mache.
    Voriges Jahr bin ich mit dem Wagen im Rennen vor dem Eifel Classic gefahren sowie am Roßfeld. Im Eifel Classic hatte ich meinen Ermini, bei der MM meinen Siata MM.

    Für 2002 ist die MM und Klaußen- und Roßfeld angeplant. Am Klaußen- und bei der MM natürlich nicht der Alfa. Nach dem Tot meiner Mutter müssen wir {mein Bruder und meine eine Schwester} uns jetzt mit meiner anderen Schwester einigen. Ich schreibe dann womit ich starten werden.
    Sieht jedoch eher nach einem richtigen Rennsportwagen aus. :D
     
Thema:

<<<Nordschleife>>>

Die Seite wird geladen...

<<<Nordschleife>>> - Ähnliche Themen

  1. Neuer Mercedes-AMG GT R fährt Top-Rundenzeit von 7.10,9 Minuten auf der Nordschleife

    Neuer Mercedes-AMG GT R fährt Top-Rundenzeit von 7.10,9 Minuten auf der Nordschleife: Der neue Mercedes-AMG GT R ist der schnellste Straßen-Sportwagen auf der Nürburgring-Nordschleife. Mit einer Rundunzeit von 7.10,9 Minuten hat das...
  2. Rennpremiere für den Mercedes-AMG GT3 beim VLN-Lauf auf der Nordschleife

    Rennpremiere für den Mercedes-AMG GT3 beim VLN-Lauf auf der Nordschleife: Rennpremiere für den Mercedes-AMG GT3 beim vierten VLN-Lauf am 4. Juli auf der Nürburgring-Nordschleife. Nach der Weltpremiere Anfang März auf dem...
  3. #N24H: Gesamtsieg für Audi beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring #Nordschleife

    #N24H: Gesamtsieg für Audi beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring #Nordschleife: Beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring in der Eifel siegte am Ende Unser erster Bericht zum Vortag mit Updates in der Nacht ist hier zu finden....
  4. Nico Rosberg und Lewis Hamilton im historischen Silberpfeil auf der Nordschleife

    Nico Rosberg und Lewis Hamilton im historischen Silberpfeil auf der Nordschleife: Die historischen Silberpfeile vom Typ W196 und W154 fuhren heute wieder auf der Nürburgring Nordschleife, pilotiert von Nico Rosberg und Lewis...
  5. Weltrekord für den SLS AMG Electric Drive auf der Nordschleife: 7:56,234 Minuten

    Weltrekord für den SLS AMG Electric Drive auf der Nordschleife: 7:56,234 Minuten: 7:56,234 Minuten – so schnell fuhr der SLS AMG Electric Drive nun über die Nordschleife – und stellte parallel den neuen Weltrekord auf.Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden