Normal Licht auf Bi-Xenon ???

Diskutiere Normal Licht auf Bi-Xenon ??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi und Hallo!!! Jetzt kommt wieder so ne Frage! Ist es möglich von Normal Licht auf Bi-Xenon umzurüsten? Die dumme Scheinwerferreinigungsanlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arcus1977

Stammgast
Hi und Hallo!!!

Jetzt kommt wieder so ne Frage! Ist es möglich von Normal Licht auf Bi-Xenon umzurüsten? Die dumme Scheinwerferreinigungsanlage brauch ich net! Ich will nur die Klarglasoptik!

So, ich hab beide Scheinwerfer! Der linke hat 2 Steckplätze , der rechte 3! Den linken hab ich einfach angeschlossen, und sehe da!! Bi-Xenon geht!!! JU-HU!!! Doch der rechte macht mir sorgen, ich hab den auch angeschlossen! Im stand ging alles! Aber sobald ich den Wagen gestartet habe, blinkten die Xenon wie in SAFETY CAR!!

Was stimmt da nicht? Ist es überhaupt möglich , das sie funktionieren? oder spielt das Steuergerät nicht mit?

Gruß

arcus1977

Auf deine Funktionsfrage kann ich dir nicht antworten, aber eine SRA ist für Xenon so weit ich weiß vorgeschrieben, sonst kein TÜV und im schlimmsten Fall Stillegung bis zur Beseitigung der Mängel...

Original geschrieben von arcus1977
Hi und Hallo!!!

Jetzt kommt wieder so ne Frage! Ist es möglich von Normal Licht auf Bi-Xenon umzurüsten? Die dumme Scheinwerferreinigungsanlage brauch ich net! Ich will nur die Klarglasoptik!

So, ich hab beide Scheinwerfer! Der linke hat 2 Steckplätze , der rechte 3! Den linken hab ich einfach angeschlossen, und sehe da!! Bi-Xenon geht!!! JU-HU!!! Doch der rechte macht mir sorgen, ich hab den auch angeschlossen! Im stand ging alles! Aber sobald ich den Wagen gestartet habe, blinkten die Xenon wie in SAFETY CAR!!

Was stimmt da nicht? Ist es überhaupt möglich , das sie funktionieren? oder spielt das Steuergerät nicht mit?

Gruß

arcus1977

Jeder Frischling muss sich seine Hörner abstossen, Du lernst es auch noch! ;)

Nur zur allgemeinen Information: Was Du willst (oder für unnötig hälst) ist den Behörden 100% egal! Du bekommst ohne die korrekte Ausrüstung keine Genehmigung und bei der ersten Fahrzeugkontrolle kann es sehr teuer werden!

Ausserdem hat die Scheinwerferreinigungsanlage ihren Sinn, dumm ist sie daher nicht!

Bitte am besten hier lesen und "lernen"!

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=11544

Hallo,

zu Sinn oder Unsinn etc. schreibe ich nix :D .
Das SAM ist bei Xenon, Bi-Xenon oder Halogen dasselbe. Es muß lediglich umprogrammiert werden.
Eigentlich sollten die Bi-Xenon funktionieren, wenn Du keine defekten erwischt hast :confused: .

Aber wenn Du nur Klarglasoptik haben möchtest, dann wären die Klarglas-Halogen-Facelift-Leuchteinheiten doch etwas ;) ?

die Xenons laufen erst korrekt wenn sie auch richtig programmiert sind... (soviel zur technischen Seite)

Chris

ein DANK an alle!!!

hmmm! und wie geht das mit dem umprogramieren? was muß umprogramiert werden? den von solchen Sachen hab ich keine Ahnung

jo, mir geht es hauptsächlich um die Klarglasoptik, Xenon ist mir WURST!! na dann muß ich wohl auf die Klarglasscheinwerfer von der neuen C warten. Kann ich die dann einfach anschliessen oder muß da auch was programiert werden?

jetzt zu der Reinigungsanlage!
Freund von mir hat sich so ein Hella nachrüst Scheinwerfersatz gekauft, für den BMW, ohne Scheinwerferreinigungsanlage! den TÜV Segen hat er bekommen. Und wir Benz Fahrer brauchen ne Scheinwerferreinigungsanlage zu den Xenons, oder wie seh ich das?

Gruß

arcus1977

PS. wollte noch was fragen, hab im Forum keine hilfe gefunden. Welches ÖL?
zuerst die Geschichte: Hab im December 2003 mein Auto gekauft (C270 CDI T), es war ein DC Geschäftswagen( 15.000 km). Beim Kauf hab ich den Verkäufer gebeten, das er noch den Ölwechsel macht, bevor ich den Wagen mitnehme. Wurde auch gemacht. Alles ok. Jetzt hab ich heute den Wagen geputzt und mir den Zettel von dem Ölwechsel angeschaut. Die haben mir 15W 40 HD Öl reingekippt! Ist das denn OK? denn das Zeug hab ich nicht mal in meinem 190 D verwendet.

Bitte um RAT

Zuletzt bearbeitet:
kann mir nicht vorstellen, das sie die Xenons ohne SWR eingetragen haben, wenn doch, sende mir mal eine Kopie des Scheins zu, würde mich interessieren. Umprogrammieren kann das Ganze nur deine DC Werkstatt!

Chris

P.S. zum Öl steht ein Haufen in der Suche...

Nochmals zum Klarstellen:
In Deutschland sind Xenon / BiXenon Scheinwerfer nur zugelassen, wenn gleichzeitig eine SWA und automatische Leuchtweitenregulierung vorhanden ist. Jegilche "Schein"Gutachten, die anderes behaupten sind falsch. Bei Verstößen erlischt die Zulassung und eine Zwangstilllegung wird verordnet. Neben dem Bußgeld wird auch ein Eintrag in Flensburg getätigt. Anschließend muß das Fahrzeug nachgerüstet oder zurückgerüstet werden.

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der gutachter bei nem unfall das rauskriegt, wünscht dir deine versicherung viel, viel spass...

ja, es ging hier NUR um die technische Seite!

Chris

P.S. Könnte jetzt auch Klarglas-Halogen Scheinwerfer für den W203 besorgen :D

@ravens1488

jo, wenn ich die ohne Probleme anschliessen könnte! ohne Programieren!
kannst besorgen!;)

die Bi-Xenons warten auf einen neuen Besitzer! werd sie am Montag in die Zeitzng setzen.

noch mal zu der Öl Frage! in meiner BAnleitung steht 229.1 und 229.3, und 15W40HD gehört zu 229.1, aber ist das Öl ok? gehört da nicht 0W40 oder 5W40?

Ein Tipp und ein Argument für den Ölwechsel und ich bin am Montag morgen bei DC und werde Ölwechsel verlangen!

Gruß

arcus1977

Was willste für die bi-xenons?

sorry schon weg, nach 15min eBay , per sofortkauf ( 800€ )

kann mir jemand meine Öl Frage beantworten? Bitte Bitte Bitte!

:D :D :D

in meiner BAnleitung steht 229.1 und 229.3, und 15W40HD gehört zu 229.1, aber ist das Öl ok? gehört da nicht 0W40 oder 5W40?

Danke

arcus1977

Wenn's 229.1 ist und es so in der B-Anleitung steht, wird's schon okay sein!

Suchfunktion

Original geschrieben von arcus1977
sorry schon weg, nach 15min eBay , per sofortkauf ( 800€ )

kann mir jemand meine Öl Frage beantworten? Bitte Bitte Bitte!

:D :D :D

in meiner BAnleitung steht 229.1 und 229.3, und 15W40HD gehört zu 229.1, aber ist das Öl ok? gehört da nicht 0W40 oder 5W40?

Danke

arcus1977

Hast Du Dir schon mal die Mühe gemacht und die Suchfunktion genutzt?! Es gibt zum Thema Öl hier unzählige Threads. Ausserdem gibt es im FAQ-Bereich ebenfalls Informationen (http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=11118). Dieses Forum ist etwas "anders" als andere! Es wird um aktive Teilnahme gebeten, d.h. man sollte einfach mal selber die Initiative ergreifen und das Forum etwas durchstöbern, bevor man wiederholt auf die Beantwortung der Fragen drängt!

Hier geht es zur Suche: http://www.db-forum.de/search.php

Viel Erfolg!

P.S. Thread wird geschlossen - Zum Thema Öl bitte einen vorhandenen Thread weiterführen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Normal Licht auf Bi-Xenon ???
Zurück
Oben