Normales Radio im CL 203 möglich?

Diskutiere Normales Radio im CL 203 möglich? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, meine frage ist: Lässt sich im CL 203 ein normales Radio (vom schacht her gesehen) einbauen? Gibt es eine Blende da ja die orig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
michael-karl

michael-karl

Crack
Fahrzeug
A210,Vollaustattung.
Hallo Leute, meine frage ist: Lässt sich im CL 203 ein normales Radio (vom schacht her gesehen) einbauen? Gibt es eine Blende da ja die orig. Radios seitlich rundlich sind? Kann man im Fach darunter den kleinen Blaupunkt CD-Wechsler einbauen? (Hat die größe eines Autoradios) Falls etwas fummelei nötig ist kein problem,nur wär ich für ne vorabinfo dankbar.

Viele Grüße,Michael. ;)

Ja, es gibt einen "Adapter" um das Radiofach auf Din Grösse zu bringen! Allerdings ist dann Lenkradbedienung, CD-Wechsler, Sprachbedienung und Telefon NICHT mehr möglich!

Chris

Radio CL 203

Ich danke dir für die Info, chris. Eine Frage hätte ich noch: Ist der Adapter ein DC Teil oder gibt es den von woanders, wenn ja woher? Kann man im Fach darunter noch was einbauen? ( So etwa wie im W168, denn optisch sieht das sehr ähnlich aus.) Danke für eine Info.

Viele Grüße,Michael. ;)

Das Fach gibt es von DC oder von Blaupunkt! In das Fach drunter kann man auch was bauen, ist auch ein DIN Schacht!

Chris

wg. Lenkradfernbedinung kommt es auf das Radio an und ob es einen Adapter gibt. Bei Alpine gibt es Adapter zur C-Klasse.

Viel Spass beim basteln

Original geschrieben von michael-karl
Hallo Leute, meine frage ist: Lässt sich im CL 203 ein normales Radio (vom schacht her gesehen) einbauen? Gibt es eine Blende da ja die orig. Radios seitlich rundlich sind? Kann man im Fach darunter den kleinen Blaupunkt CD-Wechsler einbauen? (Hat die größe eines Autoradios) Falls etwas fummelei nötig ist kein problem,nur wär ich für ne vorabinfo dankbar.

Viele Grüße,Michael. ;)

@Michael
Ich hab´ mir ein Blaupunkt Woodstock DAB 52 (vom BOSCH-Dienst) reinbauen lassen.
(Wegen digital und MP3)
Adapter für die Lenkradbedienung gibt es dafür (noch) nicht,
aber lt. Blaupunkt arbeitet man daran.

Noch ein Tipp:
Falls Du zufällig vorhast auch ein Digital-Radio einbauen zu lassen,
vergiß die Scheibenantenne. Damit hast Du im CL 203 wirklich eine "be****" Empfang
(oder gar kein digitalen).

Gruß
Dietmar

kommt immer drauf an was man haben will :D

Chris

Weiß denn jemand was es kostet wenn man es einbauen lässt??

Kommt auf das Radio drauf an, für den Einbau bei DC, schätze ich mal ca. 100-150 Euro!

Chris

Original geschrieben von W203
Weiß denn jemand was es kostet wenn man es einbauen lässt??

@W203
Der Einbau des Woodstock DAB 52 incl. Scheibenantenne (für Digi-Empfang) und Blende usw.
hat 155,- Euro gekostet (beim Bosch-Dienst).
Mit Dachantenne hätte es bei DC ca. 350 Euro gekostet.
Wie schon gesagt: die Scheibenantenne für Digital kann ich nicht empfehlen.
Bei der A-Klasse hat Sie ganz gut funktioniert, beim CL203 schlechter
(DAB Empfang ca. 50-80 % je nach Ort) .

Aber noch zu beachten:Der "normale" Empfang des DAB 52 ist schlechter als beim
Standard-DC Radio . Der digitale Empfang ist besser.
Ich würde es trotzdem nochmal machen, alleine wegen MP3.
Falls Interesse am Digitalen Empfang besteht, dann z.B. das neue Woodstock nehmen
und mit digitaler Dachantenne. Digitaler Empfang ist schon toll: kein Rauschen kein Knacken
nichts mehr, nur noch pure Qualität.

Gruß
Dietmar

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Normales Radio im CL 203 möglich?
Zurück
Oben