NOTFALL: Wie kann ich die Heckklappe von innen entriegeln???

Diskutiere NOTFALL: Wie kann ich die Heckklappe von innen entriegeln??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mir ist was blödes passiert, habe meinen einzigen schlüssel im kofferraum liegen lassen und der stellmotor der hecklappe ist kaputt, gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sr50

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
C320 Vormopf
Hallo, mir ist was blödes passiert, habe meinen einzigen schlüssel im kofferraum liegen lassen und der stellmotor der hecklappe ist kaputt, gibt es eine möglichkeit die hecklappe von innen zu öffenen oder die rücksitzbank umzuklappen? Hab ne liomousine w203 classic bj 2001 mit umklappbaren sitzen. Achja ich habe keine ersatzschlüssel, also bitte nichts dazu sagen
 
Das einzigste was mir spontan einfällt wäre mit der Star Diagnose die Funktion anzusteuern. Der Knopf in der Tür für die Heckdeckelöffnung funktioniert nicht?

Chris
 
Da der stellmotor defekt ist, lässt sich die heckklappe nurnioch manuell öffnen, aber der schlüssel ist im kofferraum, muss irgendwie veruchen durch den innenraum in den kofferraum zu gelangen, sitzbank umklappen wenn möglich.
 
Hallo,

mit dem W203 hab' ich jetzt nicht so viel Erfahrung, daher
einfach mal Anregungen.

Wie sieht es denn mit der hinteren Mittelarmlehne aus?
...Durchlademöglichkeit wäre natürlich perfekt, aber da hast
Du sicherlich schon selber dran gedacht.
Eventuell kannst Du in diesem Bereich mit vertretbaren Aufwand
eine Öffnung schaffen und dem 5 jährigen Nachbarsjungen bei
Erfolg mit einem Lego-Auto eine Freude machen :)
 
@Olli
Die Durchlademöglichkeit läßt sich im Normalfall nur durch den Kofferraum öffnen ...

Hm eine Notöffnung ist mir leider auch nicht bekannt. Kofferraumschloß gibt es doch auch nicht, oder? Den Schlüssel bekommst Du bei Benzens nicht sofort - aber inerhalb 2 Tagen ... ich glaube die können auch einen Ersatzschlüssel mit Infrarot so schnell besorgen ...

Olli
 
...Doch, ein Kofferraumschloss gibt es! Zur Notentriegelung. Mit dem Notschlüssel kann man dieses öffnen, aber wenn der IM Kofferraum liegt nützt es natürlich nichts.
Wenn tatsächlich der Stellmotor für die Entriegelung kaputt ist, wird weder Star-Diagnose noch Funkschlüssel noch Knopf im Cockpit was nützen :(

Hast du schon alle Entriegelungsknöpfe durchprobiert? Also Knopf zum Kofferraumöffnen an der Fahrertür, Zentralverriegelung in der Mittelkonsole u.s.w.
Ist das Schloss des Kofferraums wirklich komplett hinüber, also macht es keinen Mucks mehr? Oftmals rattern die Schlösser bei Betätigung noch, bleiben aber nicht offen. Wie ist das bei dir? Hört man beim Entriegeln noch ein Klacken o.ä. am Kofferraum?
Probier doch mal dich ins Auto zu setzen und es von innen zu verriegeln (Knopf Mittelkonsole).
Dann stellst du Jemanden an den Kofferraum und entriegelst wieder von innen, während hinten Jemand am Kofferraum zieht. Vielleicht geht das Schloss für eine Sekunde auf.
Ich habe schon mehrere defekte Türschlösser von MB erlebt (meist Fahrertür und häufig bei BR 210 und 203), meist sind sie nicht komplett kaputt, sondern ruckeln nur hin und her (auf/zu/auf/zu/auf/zu), springen aber nicht ganz auf.
Deshalb probier genau im Moment des Öffnens am Kofferraumdeckel zu ziehen, vllt. klappt´s.

Ansonsten mit Fahrzeugbrief zum Freundlichen und neuen Schlüsselbart bestellen (NUR den Bart!) (geht recht flott und ist nicht so teuer) => Notschloss Kofferraum öffnen.

Oder Experten rufen der schnell das Notschloss des Kofferraums knackt (ist ja recht simpel).
Wird aber sicher teurer als neuer Schlüsselbart von MB...
 
Hallo,

ich habe mir das gerade mal bei meinem W211er angesehen.
Hinter der Mittelarmlehne ist eine dünne Kunststoffabdeckung.
Mit etwas Gewalt lässt sich die sicher in Richtung Kofferraum
durchschlagen, wird wohl beim W203er ähnlich sein.

Was haltet Ihr von dieser Möglichkeit?
 
Notfall:Wie kann ich die Heckklappe von innen entriegeln?

Hallo sr 50
mir ist ähnliches passiert in Ösiland auf einem Parkplatz. Da ich den Wagen (C 200 K) erst kurze Zeit besaß und nichts falsch machen wollte, rief ich den ADAC.
Die haben den Rücksitz ausgebaut und durch den schmalen Spalt
zwischen Rücklehne und Bodenblech mit langem Arm und spitzen
Fingern nach dem Schlüssel gesucht und ihn auch gefunden.

Sorry für den unvollständigen Beitrag zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NOTFALL: Wie kann ich die Heckklappe von innen entriegeln???

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim.tim
T
Zurück
Oben