Notlauf 320 cdi

Diskutiere Notlauf 320 cdi im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen,habe einen 320cdi BJ.2000 geschlachtet.Der Motor steht jetzt festgezurrt mit allen Steuergeräten und Tacho auf einer Palette und...
W

w210driver

Guest
Hallo zusammen,habe einen 320cdi BJ.2000 geschlachtet.Der Motor steht jetzt festgezurrt mit allen Steuergeräten und Tacho auf einer Palette und läuft quasi im Notlauf dreht nur 3000U/min.Will den Motor in ein Boot packen,das heißt ABS,EPS,usw brauch ich da natürlich nicht.Die ganzen fehlenden Agregate erkennt der jetzt natürlich als Fehler.Frage wäre jetzt ob das Motorsteuergerät sich so umprogrammieren läßt das er wieder normal läuft.Habe schon nach einem frei programmierbaren Steuergerät geschaut ,scheinbar aber nur für Benziner und nicht für Diesel.Kennt sich jemand mit der Star Diagnose von Mercedes aus der mir sagen kann ob die das kann oder nicht .Habe schon mehrere MB Motoren umgebaut aber der kleine Kerl mit seinem Can Bus ist schon eine Herausforderung
 
Ist ja Wahnsinn, ich finde einen Gleichgesinnten .
Konntest Du Dein Problem nun lösen . Ich denke Du verwendest einen OM613 ?
Siehe mal in meinen Themen unter LO-Technik.

Grrüße aus Hennef : TOMMI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo XXX,
was ist nun aus Deinem Motor auf der Palette geworden ???
Konntest Du eine Lösung finden ?
Ich denke 99,9 % scheitern am CAN-BUS und können keinerlei Hilfe geben .
Jedenfalls erhielt ich noch nie richtig gute Lösungsvorschläge in den diversen Technik-Foren zum abändern des CAN , leider .

Bitte melde Dich doch wieder und gib mal Info,
viele Grüße : TOMMI
 
Thema: Notlauf 320 cdi
Zurück
Oben