Notlauf beim E 200 CDI Bj.02/99

Diskutiere Notlauf beim E 200 CDI Bj.02/99 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal, ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen: Mein E 200 CDI Baujahr Februar 1999 ist im Notlauf, die EPC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TaxiTom

Taxiunternehmen
Fahrzeug
E 200 CDI W212 2x
E 200 CDI W211 6x
E 200 CDI W210 4x
E 220 CDI W210 3x
C 200 CDI W203 1
Hallo erstmal,

ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen:

Mein E 200 CDI Baujahr Februar 1999 ist im Notlauf, die EPC Kontrolleuchte leuchtet und der Fehlerspeicher zeigt als einzigen aktuellen Fehler das Abschaltventil (P1622 Y75 elektr. Abschaltventil) an.
Dieses habe ich bereits ausgetauscht und der Motorleitungssatz ist neu.

Die MB-Werkstatt vermutet ein defektes Motorsteuergerät, welches ich in Verbindung mit EZS und Lenkradschloss mit einem baugleichem Fahrzeug getauscht habe.

Der Fehler ist „mitgewandert".

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Steuergerät zu überlisten oder kennt Ihr eine Firma in NRW die MB Steuergeräte günstig überprüft und repariert. Ein Neukauf, bei einem Nettopreis von knapp tausend Euro ist bei mir sicherlich die letzte Alternative.

Gruß
tom

Also ich habe einen Freund der hatte immer gute MB teile!
Hier seine Website!
www.car-trade-fellbach.de
Er macht auch Versand ... und er verkauft auch unter dem Namen cartrade04 beim Ebay!
Also ich geh immer zu ihm und habe mich noch nicht beklagen können! Nur manchmal ist er zu gemütlich! :p

Hallo Patrik,

ich hatte schon bei Hitzpaetz nachgefragt, die arbeiten ohne Terminplanung, d.h. SG hinbringen, ca. vier Tage warten und anschließend abholen. Die Reperaturkosten liegen beim halben Neupreis. Da der Verdienstausfall die andere Hälfte verschlingen würde, habe ich mich für ein ORIGINAL-ERSATZTEIL von Mercedes entschieden. Zwanzig Minuten Einbauzeit mit Garantie und Fachkundiger Unterweisung verleihen doch eine gewisse Sicherheit.

Nach ca. neun Wochen Notlauf eine gewisse Erleichterung, auch wenn die Fahrzeuge hinter mir die Nebelscheinwerfer einschalten müssen - bis der Auspuff wieder frei ist.

Meinen Dank an euch,
Tom.

TaxiTom schrieb:
Hallo Patrik,
Nach ca. neun Wochen Notlauf eine gewisse Erleichterung, auch wenn die Fahrzeuge hinter mir die Nebelscheinwerfer einschalten müssen - bis der Auspuff wieder frei ist.

Meinen Dank an euch,
Tom.

Das kann ich jetzt irgendwie nicht verstehen? Denn Du als Taxi-Unternehmen verdienst doch Dein Geld mit dem Auto? Dann muss das doch wohl so schnell wie möglich wieder soweit in Schuss gebracht werden, dass man den Kunden wieder vernünftig von A nach B fahren kann. Ich würde mir jedenfalls meinen Teil dabei denken und ggf. mit einem anderen Unternehmen fahren, wenn ich eine längere Strecke mit einem Fahrzeug im Notlauf mitfahren müsste...

CRY_FoR schrieb:
Das kann ich jetzt irgendwie nicht verstehen? Denn Du als Taxi-Unternehmen verdienst doch Dein Geld mit dem Auto? Dann muss das doch wohl so schnell wie möglich wieder soweit in Schuss gebracht werden, dass man den Kunden wieder vernünftig von A nach B fahren kann. Ich würde mir jedenfalls meinen Teil dabei denken und ggf. mit einem anderen Unternehmen fahren, wenn ich eine längere Strecke mit einem Fahrzeug im Notlauf mitfahren müsste...
Hallo Cry for,

im Gegenteil, die Kundschaft begrüßt es durchaus, mal nicht in "heizender" Art und Weise durch die Stadt geflogen zu werden.
Da kommt sogar schon mal ein Lob für die zurückhaltende Fahrweise.

Für längere Fahrten bin ich aufgrund meiner Fuhrparkgröße durchaus in der Lage zu umdisponieren.

VG Tom

Hallo Tom,

dann ist es ja auch definitiv das Steuergerät gewesen.

Hatte schon befürchtet, dass ein neues SG eingebaut wird und der Fehler nach kurzer Zeit wieder auftritt.

Denn das SG muß sehr oft als "Sündenbock" herhalten, wenn man mit der Fehlersuche am Ende ist.
Viele sind schon getausch worden, obwohl sie i.O. waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notlauf beim E 200 CDI Bj.02/99
Zurück
Oben