Notlauf mal JA mal Nein ?

Diskutiere Notlauf mal JA mal Nein ? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, ich komme gerade aus einem Österreich-Urlaub zurück und bin 980 km an einen Stück gefahren. Dabei ging mein Fahrzeug (w 203,200 CDI, BJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Axel

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
W203
Hallo,
ich komme gerade aus einem Österreich-Urlaub zurück und bin 980 km an einen Stück gefahren.
Dabei ging mein Fahrzeug (w 203,200 CDI, BJ 2001)zeitweise (meistens nach Neustart ,Rast) in den Notlauf .Er ging nicht über 3000 U/min, im 6 .Gang aber immer noch auf ca.St/Km 150. Zwischendurch kam er jedoch ohne Probleme auf Leistung die ich jedoch nicht ausgeschöpft habe.
Kann mir jemand helfen damit ich nicht ganz unbedarft nach Mercedes fahre .
Gruß
Axel
 
Hallo Axel,

wenn ich Dich richtig verstehe, lief der Motor im Notlauf, nachdem Du ihn auf einem Rastplatz abgestellt hattest und danach weitergefahren bist.
Ich würde eine thermische Überlastung als Ursache sehen, da sich das Kühlmittel im Stand sehr stark aufgeheizt hat.
Das dann die Leistung des Motors reduziert wird, ist eine normale Schutzfunktion. Bist Du den Motor {Lader} vor dem abstellen schnell oder langsam gefahren?
 
Vor dem abstellen bin ich so ca 170-180 Km/H gefahren.
Heute, abwohl kalt ist er immer noch im Notlauf.
Morgen Termin bei DB
 
Hallo Otfried,
da du so freundlich wars mir zu Antworten möchte ich dir auch ein Feedback geben.
Es war der Luftmassenmesser .Besser gesagt der Stecker.
Obwohl er fest saß ,funktioniert das Fahrzeug nach einmal abziehen und wieder drauf stecken. Wohl irgendwo im Stecker ein Wackelkontakt.
Morgen gibts den neuen Stecker.
So einfach und billig kann es sein.
Gruß
Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notlauf mal JA mal Nein ?
Zurück
Oben