Notlauf, Motorkontrollleuchte, Differenzdrucksensor

Diskutiere Notlauf, Motorkontrollleuchte, Differenzdrucksensor im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Moin Moin Ich habe vor ein paar Tagen meinen CLK 430 verkauft und mir einen S212 E220 CDI BluTec zugelegt. Der Verkäufer meinte das der Fehler...
N

NormalOne

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
S212
Moin Moin

Ich habe vor ein paar Tagen meinen CLK 430 verkauft und mir einen S212 E220 CDI BluTec zugelegt.
Der Verkäufer meinte das der Fehler "Differenzdrucksensor" Sporadisch auftaucht. Ich habe mich also vorher schalu gemacht (zumindest dachte ich das) und habe gedacht naja so ein Sensor kostet nicht die Welt, der Preis fürs Auto ist gut also gekauft.

Leider ist das nicht wirklich Sporadisch sondern dauerhaft. DPF wurde laut Rechnung vor 3 Monaten ausgebaut und gereiningt, in dem Zuge auch der Sensor getauscht. Jetzt kann so ein Ding ja auch mal Kaputt sein oder gehen obwohl neu, also beim Freundlichen einen neuen Bestellt und eingebaut. Problem bleibt.
Abgasgegendrucksensor (wird wohl auch Differenzdrucksensor genannt) am AGR getauscht aber das Problem bleibt.

Ich habe im Netz einige ähnliche Geschichten gefunden aber keine Definitive Lösung
Kennt jemand diese Probleme und wie wurde die gelöst

Fehlercodes

P0471 Gegendrucksensor 1
P2453 Differenzdrucksensor

Im dem Zuge würde ich auch gerne mal testen ob es evtl am DPF liegt (der und AGR sind jetzt meine Hauptverdächtigen) und dieser evtl defekt ist. Kennt jemand für diese Modell eine DPF Ersatzrohr was man mal reinschmeissen kann um zu sehen ob die Drücke dann passen oder ............

Bin für jede Hilfe Dankbar


Glück Auf

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine ne Ahnung ?
Vorallem würde mich interessieren ob es ein DPF Ersatzrohr oder Downpipe dafür gibt

Glück Auf
 
Thema: Notlauf, Motorkontrollleuchte, Differenzdrucksensor
Zurück
Oben