Notlauf Problem

Diskutiere Notlauf Problem im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mercedes E300 BlueTEC Hybrid (Baujahr 2014) und hoffe, dass jemand von euch eine Idee hat...
A

Applejoe

Frischling
Fahrzeug
Mercedes E300 Blutec Hybrid 2014
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Mercedes E300 BlueTEC Hybrid (Baujahr 2014) und hoffe, dass jemand von euch eine Idee hat.

Während der Fahrt geht das Fahrzeug immer wieder in den Notlauf. Besonders im Bereich von ca. 1.500 bis 2.000 U/min fängt der Motor an zu stottern. Das Getriebe bleibt häufig im zweiten Gang hängen, schaltet manchmal in den dritten, fällt dann aber wieder zurück. Zudem kommt es vor, dass der Wagen selbstständig Gas gibt, kurz beschleunigt und dann wieder Leistung wegnimmt. Das gesamte Fahrverhalten ist sehr unruhig – mal nimmt er Gas an, mal gar nicht.

Am Fahrzeug wurde bereits einiges gemacht:

• Turbolader erneert (vorher Pfeifgeräusche, Verdacht auf Falschluft)
  • Drosselklappe ersetzt
  • Zwei Ladedrucksensoren erneuert
  • Luftmassenmesser erneuert

Nach dem Austausch der Drosselklappe sowie der Sensoren lief der Wagen zunächst etwas besser – konstante 140 km/h waren möglich. Nachdem ich jedoch die Fehler gelöscht habe, traten die gleichen Probleme sofort wieder auf. Seitdem zeigt er erneut das Stottern im Bereich von 1.500 bis 2.000 U/min, die Gangwahl wirkt unentschlossen, und das Fahrzeug fährt sich insgesamt sehr schlecht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• IMG_6287.jpeg
    IMG_6287.jpeg
    366,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6288.jpeg
    IMG_6288.jpeg
    368,8 KB · Aufrufe: 13
Thema: Notlauf Problem