Notlauf, Schütteln und Schwefelwasserstoffgeruch

Diskutiere Notlauf, Schütteln und Schwefelwasserstoffgeruch im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, frustriert komme ich gerade vom MB-Notdienst und scheine ein nicht so kleines Problem zu haben. Heute Abend ist mein Sohn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht noch in der Niederlassung!
 
Jüro schrieb:
Steht noch in der Niederlassung!

Achso...,dann drück ich Dir mal die Daumen.
Vielleicht ist ja nur der Sicherungsring der Verbindungsstange am Turboladersteller abgefallen.
 
Herzlichen Dank,

vielleicht kann mir noch jemand sagen, was im Härtefall (denke Turbolader) an Kosten auf mich zukommen könnte?

Gruß Jürgen
 
Jüro schrieb:
Herzlichen Dank,

vielleicht kann mir noch jemand sagen, was im Härtefall (denke Turbolader) an Kosten auf mich zukommen könnte?

Gruß Jürgen



Turbolader (Tauschpreis) - 1450 € (ohne Einbau)
 
Hallo allerseits,

aus den unguten Gefühlen sind Tatsachen geworden. Am Montag früh war ich zeitig bei der Ndrl. und gab den Auftrag, Auslesen und testen. Nach ca. 1 1/4 Std. stand das Ergebnis fest: Turbowelle ist schwergängig - Turbo defekt!
Kulanzantrag - 100% Kunde! :mad:
Ich ließ den Turbo dann nicht von der Ndrl. wechseln, da ich schon seit langer Zeit mit dieser auf Kriegsfuß stehe und keine Kulanz bekam. Garantie ist vorbei, Kulanz keine; was hält mich dort.
Dafür bekam ich eine deftige Rechnung. 1 1/4 Std. messen und auslesen kosteten mich brutto 249,66 €!!!!!!!! :mad:
Dann holte eine Firma bei Aschaffenburg - die Motoren, Getriebe, Hinterachsen und ähnliches günstig repariert - den Wagen per Pick-Up zu sich. Dort tauschte man den Turbo incl. des Steuermotors aus und machte eine kleine Inspektion (A) mit Öl- und Luftfilterwechsel. Kostete alles zusammen brutto 1900.-€.
Nun läuft er wieder perfekt.

Dabei sei angemerkt, dass dieses Symptom des zusammenziehenden Turboschlauches eindeutig ist! Auch wenn man bei Mercedes meinte, dieses nicht zu kennen, so kannte es ein mir bekannter Taxiunternehmer sehr gut. Ebenso wußte man in der reparierenden Firma sofort, dass es der Turbo oder der Versteller am Turbo (bei mir ein Verstellmotor) ist. Nach genauem hinsehen während der Reparatur, ist es mir nun genauso klar.

Jeder kennt es! Nur die Niederlassung nicht????? :rolleyes:

Trotzdem meinen Dank an Alle.
Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notlauf, Schütteln und Schwefelwasserstoffgeruch
Zurück
Oben