Notlauf?

Diskutiere Notlauf? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forumsgemeinde, nachdem ich gestern von der Arbeit (65 km) kam, wollte ich nach einer kurzen Pause meinen Sohn im Nachbarort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100173

100173

Crack
Fahrzeug
E 350 BlueTec
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich gestern von der Arbeit (65 km) kam, wollte ich nach einer kurzen Pause meinen Sohn im Nachbarort abholen.
Also Auto an, aus der Garage raus und auf die Straße. Mein E 270 CDI, Bj. 11/2003 fuhr aber max. 80 km/h.

Nach einem Kilometer habe ich angehalten, das Auto ausgemacht, bin ausgestiegen und habe das Fahrzeug verriegelt. Nach 10 Sekunden wieder rein und bin weitergefahren. Jetzt war wieder alles o.k.

Dieser "Fehler" trat jetzt das erste Mal auf - mein Mercedes hat mittlerweile 115.000 km drauf und mich noch nie im Stich gelassen.

Was kann das gewesen sein?

Viele Grüße
Andreas

Notlauf

Hallo Andreas,

es könnte der LMM oder aber ein Defekt der Getriebesteuerung (Drehzahlsensoren) sein. Die Drehzahlsensoren waren vor ein paar Jahren bei meinem AG 722.6 der Grund für den Notlauf.

Ciao,

Hallo Andreas,

bei meinem FZ E220CDI 11.2001 war es der Luftmassenmesser. Fehler lies sich über den Fehlerspeicher exakt auslesen.

Gruß
Signal

So, ich war heute Nachmittag bei der NL, dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
Es stand da irgendetwas von Ladedruck an Injektor 3.

Der nette Werkstatt-Mensch kannte das schon und sagte, es könnte sein, dass die Mechanik etwas geklemmt hätte.
Er hat dann mit einer Reiniger-Spraydose in irgendeinen Ritz im Motorraum gesprüht, nach kurzer Zeit dann mit Spezial-Öl hinterher.
So stand es auch in seinem PC. Er meinte, dass es das wahrscheinlich gewesen wäre, ansonsten bräuchte ich einen neuen Turbolader.

Ich soll nun beobachten (und hoffe natürlich, dass es nie wieder auftritt!!!).

Schönen Abend
Andreas

Hallo Andreas,
ließ mal diesen Beitrag, vieleicht ist das ja dein Problem:

Hilfe- Notlauf, wenn Motor warm wird!!! S210/220CDI/07'2001/Autom.

M.f.G.
Fettejahre

hallo, habe etwa gleiches Problem, Notlauf bis 2000 U7min.

würde gern erfahren, wie der LMM und wo sitzt, und wie heir geschrieben in 10 Minuten ausbaubar ist, um ihn als ersten in Augenschein zu nehmen? Hat jemand Fotos?

Hallo,

mit 'Draufguckdiagnostik' wirst Du keine Probleme erkennen können.
Allenfalls könntest Du versuchen, die Meßfläche mit Bremsenreiniger von einem evtl. vorhandenen Ölfilm zu reinigen. Mach das am besten über einem hellen Tuch, damit Du sehen kannst, ob wirklich nennenswerte Ablagerungen vorhanden waren.

Gruß
Hermann

Notlauf - LMM

Hallo liebes Forum,

ich hatte letzte Woche auch das erste Mal das schon hinreichend beschriebene Notlaufproblem (der Wagen hat gut 100 tkm auf der Uhr).

Bin daraufhin zum Bosch-Service gefahren, dort wurde eindeutig der LMM als defekt diagnostiziert. Dieser wurde dann gegen einen Austausch-LMM von Bosch ersetzt, nun läuft der Wagen wieder prima.

Kosten 185 Euro brutto (incl. Diagnose).

Zum Freundlichen fahre ich wegen solcher Sachen definitiv nicht mehr!

Grüße

amellie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notlauf?
Zurück
Oben