Notlaufprogramm, w211

Diskutiere Notlaufprogramm, w211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe einen W 211, E 220 CDI. Bei mir ist es des öfteren vorgekommen, daß das Fahrzeug bei über 200 km/h in das Notlaufprogramm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Inca01

Frischling
Fahrzeug
A 170 Elegance,E 220 CDI
Hallo Leute, habe einen W 211, E 220 CDI. Bei mir ist es des öfteren vorgekommen, daß das Fahrzeug bei über 200 km/h in das Notlaufprogramm umschaltet. War schon in der Werkstatt. haben was gewechselt. Kommt aber wieder vor. Nach kurzem Halt und Neustart ist wieder alles o.k. Hat jemand schon mal so ein Phänomen gehabt ? Gibt es Abhilfe?

öhhhh ... Motor oder Getriebe im Notlauf ... denk mal so Pauschal kann Dir net groß geholfen werden, da braucht man schon die Diagnosewege/ Daten.

Was wurde denn getauscht ? und was sagte der Kurztest ?

Notlaufprogramm

Keine Ahnung.Die haben einen Luftschlauf gewechselt. Tritt ja nicht immer auf, aber ab und an. Das nervt.

Dann muss es faktisch ja an der Dauerbelastung im hohen Drehzahlband liegen, haben sie vielleicht den Ladeluftschlauch gewechselt?

Dann könnte das Problem am Ladedruck liegen, der zusammenbricht.

Ein paar mehr Infos wären gut, z.B. was die Diagnose ausgibt, wieviel KM die Karre runter hat ?

Notlauf W211

Hallo Inca01,
bei meinem W211 E220CDI Ez. 09/2003 hatee ich diese Meldung und den
daraus resultierenden Notlauf auch. Ich bin das Fahrzeug bei einer Fahrt
über 300KM sehr stramm und schnell gefahren. Sodas hier die Vermutung
von "forverz" könnte passen. Nach einem anhalten, ausschalten des Kfz,
Neustart war die Angelegenheit erledigt. Bin auch nicht zu meinem
:)freundlichen gefahren, da diese Meldung bis Dato (Angelegenheit war vor ca. 3 Wochen) nicht mehr aufgetaucht ist. Werde aber beim nächsten Service die Sache mit meinem Serviceberater besprechen.
Gruß Verwasoft:drink:

Keine Ahnung an was das liegt. Die vom Daimler wissen auch keine mich befriedigende Antwort. Jedenfalls nervt es zu wissen das es wieder vorkommen kann. Ich warte förmlich darauf.

Hallo,

Die vom Daimler wissen auch keine mich befriedigende Antwort
was wurden denn bisher schon für konkrete Prüfungen durchgeführt wie zb. Kurztest etc.und mit welchem Ergebnis?

Gruß

Habe das Problem regelmäßig, undzwar abhängig von der Außentemperatur - d.h., im Winter tritt es nie auf, aber sobald es etwas wärmer wird und die Last sich erhöht (meistens am Berg) schaltet er in den Notlauf.

DB hat bereits den LMM gewechselt und mangels Erfolg vorgeschlagen, gleich den ganzen Turbo auszutauschen ("...könnte daran liegen, daß das Gestänge im Turbo schwergängig geworden ist."), was ich aber für Quatsch halte, da es im Winter ja nicht auftritt.

Mittlerweile habe die Vermutung, daß es irgendwo einen Sensor gibt, der fälschlicherweise eine Überhitzung feststellt - hat jemand eine Ahnung, ob es so einen Sensor gibt und wo er stecken könnte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notlaufprogramm, w211