A
Akula
Frischling
- Beiträge
- 10
- Fahrzeug
- Vito CDI115 automatik, klima
Habe einen Mercedes Vito CDI 115 automatik, klima. Habe mir das fahrzeug vor einem jahr gebraucht gekauft und fahre seitdem immmer im Notprgramm.
Ich war schon öfters bei MB und habe den fehlerspeicher auslesen lassen. Fehler: Ladedruck fehlerhaft. Darufhin habe ich mir einen nagelneuen Turbolader gakauft und eingebaut. Kosten bis dahin 2000 Euro. Es wurden sämtliche Sensoren mit ausgetauscht.
Das Problem wurde nicht gelöst, das fahrzeug fährt immer noch im Notprogramm. Habe das komplette abchecktprogramm von MB durchführen lassen wieder 300 Euro kosten nichts gefunden. Weitere tests sollten wieder 400 Euro kosten, da habe ich die Werkstatt verlassen. Einige meinten es könnten der Katalysator sein oder der Partikelfilter aufgrund der hohen laufleistung. 485.000km.
Das dfahrzeug reagiert halt nicht auf kickdown und dreht nicht und hat keine leistung. Wen man den Motor kurz ausmacht, hat man wieder für ein paar Sekunden Leistung bis das Fahrzeug wieder ohne Dampf fährt.
Kennt jemand so ein problemm bei MB? Ich habe vor den Vito gegen einen VW Transporter zu tauschen, oder gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit das fahrzeug zu reparieren ohne den Kaufpreis des Fahrzeuges nochmal hinzublättern? Für 6500 Euro habe ich dieses fahrzeug gekauft und jetzt mittlerweile 2500 Euro reingesteckt. Ist ein 2005 BJ. Ich glaube da lohnt es sich einfach nicht noch tausende von Euros reinzustecken.
Ich war schon öfters bei MB und habe den fehlerspeicher auslesen lassen. Fehler: Ladedruck fehlerhaft. Darufhin habe ich mir einen nagelneuen Turbolader gakauft und eingebaut. Kosten bis dahin 2000 Euro. Es wurden sämtliche Sensoren mit ausgetauscht.
Das Problem wurde nicht gelöst, das fahrzeug fährt immer noch im Notprogramm. Habe das komplette abchecktprogramm von MB durchführen lassen wieder 300 Euro kosten nichts gefunden. Weitere tests sollten wieder 400 Euro kosten, da habe ich die Werkstatt verlassen. Einige meinten es könnten der Katalysator sein oder der Partikelfilter aufgrund der hohen laufleistung. 485.000km.
Das dfahrzeug reagiert halt nicht auf kickdown und dreht nicht und hat keine leistung. Wen man den Motor kurz ausmacht, hat man wieder für ein paar Sekunden Leistung bis das Fahrzeug wieder ohne Dampf fährt.
Kennt jemand so ein problemm bei MB? Ich habe vor den Vito gegen einen VW Transporter zu tauschen, oder gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit das fahrzeug zu reparieren ohne den Kaufpreis des Fahrzeuges nochmal hinzublättern? Für 6500 Euro habe ich dieses fahrzeug gekauft und jetzt mittlerweile 2500 Euro reingesteckt. Ist ein 2005 BJ. Ich glaube da lohnt es sich einfach nicht noch tausende von Euros reinzustecken.