amellie
T-Modell Befürworter
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- ex 210.206 | 211.220 | Golf 6 Cabrio
Moin alle miteinander,
nachdem das Dichtmittel meines TireFit im letzten Jahr abgelaufen ist und ich von diesem ganzen System eh nicht viel halte, habe ich mir jetzt ein originales 211-er Notrad zugelegt.
Nun habe ich in der Bedienungsanleitung gesehen, dass dieses (wenn es werkseitig als SA mitgeliefert wird) in der Reserveradmulde noch befestigt (sprich verschraubt) wird. Diese Befestigung habe ich nun leider nicht. Das Rad liegt ja sehr sicher tief eingebettet in der Mulde, darüber ist (bei mir) dieser zusätzliche Easy-Pack-Ladeboden und darüber dann die große Klappe des Laderaumbodens. Eigentlich recht sicher gelagert. Nun mache ich mir Gedanken, dass es im (hoffentlich nie eintretenden) "worste case" - sprich man landet mal auf dem Dach - auf Grund seines Gewichtes natürlich schon den Verschluss des Laderaumbodens sprengen, herausfallen und zum Wurfgeschoss werden könnte.
Lange Rede - kurzer Sinn: hat jemand eine Idee, wie man das Notrad in der Mulde zusätzlich gegen Herausfallen sicher kann?
Ach ja - kann man für das Rad (Stahlfelge) die serienmäßigen Radbolzen der LM-Felgen verwenden oder sind diese zu lang? Ich erinnere mich, dass bei meinem 210 für das Ersatzrad auf Stahlfelge ein extra Satz (kürzere) Radbolzen mitgeliefert war - ist das beim 211 genauso?
Wie immer herzlichen Dank vorab!
nachdem das Dichtmittel meines TireFit im letzten Jahr abgelaufen ist und ich von diesem ganzen System eh nicht viel halte, habe ich mir jetzt ein originales 211-er Notrad zugelegt.
Nun habe ich in der Bedienungsanleitung gesehen, dass dieses (wenn es werkseitig als SA mitgeliefert wird) in der Reserveradmulde noch befestigt (sprich verschraubt) wird. Diese Befestigung habe ich nun leider nicht. Das Rad liegt ja sehr sicher tief eingebettet in der Mulde, darüber ist (bei mir) dieser zusätzliche Easy-Pack-Ladeboden und darüber dann die große Klappe des Laderaumbodens. Eigentlich recht sicher gelagert. Nun mache ich mir Gedanken, dass es im (hoffentlich nie eintretenden) "worste case" - sprich man landet mal auf dem Dach - auf Grund seines Gewichtes natürlich schon den Verschluss des Laderaumbodens sprengen, herausfallen und zum Wurfgeschoss werden könnte.
Lange Rede - kurzer Sinn: hat jemand eine Idee, wie man das Notrad in der Mulde zusätzlich gegen Herausfallen sicher kann?
Ach ja - kann man für das Rad (Stahlfelge) die serienmäßigen Radbolzen der LM-Felgen verwenden oder sind diese zu lang? Ich erinnere mich, dass bei meinem 210 für das Ersatzrad auf Stahlfelge ein extra Satz (kürzere) Radbolzen mitgeliefert war - ist das beim 211 genauso?
Wie immer herzlichen Dank vorab!