Notrad passend für welche Baureihe?

Diskutiere Notrad passend für welche Baureihe? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, es wäre nett, wenn Ihr mir im Folgenden bei einem kleinen Problem helfen könntet. Leider habe ich in der Bucht zu schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieseldiesel

Wieseldiesel

Crack
Beiträge
663
Fahrzeug
-X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,

es wäre nett, wenn Ihr mir im Folgenden bei einem kleinen Problem helfen könntet.

Leider habe ich in der Bucht zu schnell zugeschlagen und ein Notrad für meinen S212 gekauft, welches auf den W212 passen sollte und angeblich aus einer W212 Limo stammte.

Ich habe mich von der Überschrift sowie der ausführlichen Beschreibung über den Zustand sowie der Herkunft aus einem W212 verleiten lassen, den Reifen zu kaufen.

Leider wurde dort auch die Reifengröße 135/80/17 genannt, wobei ich nur auf die 17 Zoll geachtet habe.

Die Teile Nr. lautet jedoch: A 207 400 0102, wobei ich davon ausgehe, dass dieses Notrad dann auch nur für den W207 freigegeben ist.

Könnt Ihr mir bitte netterweise sagen, für welche Mercedes Baureihen das o. a. Notrad zugelassen bzw. passend ist?

Die für meinen PKW richtige Teile Nr. ist doch die A 212 4000 002 ?

vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß

Frank

Der Verkäufer will seine "Unverträglichkeit" mit dem W212 natürlich nicht einsehen und pocht auf die angegebene Reifengröße. Bis auf die Reifengröße geht er jedoch immer nur auf die E Klasse und den Typ W212 ein, was m. E. ja auch nicht richtig ist.
Letztlich habe wir beide geschlafen, weshalb ich den Kauf gerne rückgängig machen würde, womit der Verkäufer aber auch nicht einverstanden ist.
Er hat mir jedoch angeboten, ein nun passendes Notrad zu einem "Sonderpreis" zu verkaufen!

Angeblich würde er bei MB arbeiten und "sich auskennen".
 
Richtig, die Sachnummer A207 400 01 02 ist NICHT für BM 212 gültig!

Das passende Notrad für BM 212 ist wirklich das A212 400 00 02.

Was anderes steht auch nicht im EPC.

Das 212er ist ein 4,0Bx17 H2 ET39

Da passt die Breite und die Einpresstiefe des 207er Notrades nicht.
Das 207er Notrad ist ein 3,5Bx17 H2 ET19,5
 
Hallo Thomas!
Danke!
Genau dieses versuchte ich dem Verkäufer auch klar zu machen, dass ich mir nicht vorstellen könne, dass das Rad aus einer W212 Limo war!
ABER, er arbeitet ja bei MB! ;-))

Gruß
Frank
 
Das Rad war mit Sicherheit nicht aus einer 212er Limo!
Das Baumuster 212 ist für diese Sachnummer nirgends gültig!
Bei BM 212 gibt es nur die eine Sachnummer A212 400 00 02 und die ist exclusiv nur bei BM 212 gültig und sonst in keinem anderen Fzg-Baumuster.
Alleine von der Einpresstiefe her könnte es knapp werden.

Sag ihm du willst eine schriftliche Freigabe dieses Rades für BM 212, Unterschrieben und gestempelt von Mercedes!
 
Moin Moin,

das Thema ist nun endlich durch!
Der Verkäufer hat nun das Rad zurückgenommen, ist aber immer noch daovn überzeugt, mir das richtige Rad zugeschickt zu haben.
Nun ja!
Habe in diversen Mails die abstrusesten Argumente gehört und herzhaft gelacht.

Gruß

Frank
 
Na also, Ende gut alles gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notrad passend für welche Baureihe?
Zurück
Oben