Notrad

Diskutiere Notrad im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, wer kann mir sagen, wo ich ein günstiges Notrad/Faltrad für einen GLK 320 bekomme? Grösse 6.0Bx17 H2 ET 25, Reifen 185/75-17 98 p:verwarn:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hweigel

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
glk
Guten Tag,
wer kann mir sagen, wo ich ein günstiges Notrad/Faltrad für einen GLK 320 bekomme?
Grösse 6.0Bx17 H2 ET 25,
Reifen 185/75-17 98 p:verwarn:
 
Bei E -Bay nachsehen. Da gibts öfter mal was

Habe eines für die A Klasse für 80 € incl. Versand ersteigert

Johannes

Guten Tag,
wer kann mir sagen, wo ich ein günstiges Notrad/Faltrad für einen GLK 320 bekomme?
Grösse 6.0Bx17 H2 ET 25,
Reifen 185/75-17 98 p:verwarn:
 
@Johannes

Die Alte A-Klasse Typ 168 hatte kein Notrad, soviel ich noch weis.
Da gabs ein vollwertiges Ersatzrad mit Stahlfelge als Reserverad.
Natürlich Extra als Option.
Notrad gibts erst seit dem Typ A169, müßte ein 125/90 R16 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn für die A-Klasse oder stehe ich auf dem Schlauch!
Er sucht doch für einen X204 GLK?!?
 
Sorry, bezog sich auf den Beitrag von Johannes!

Für den GLK dürfte es außer bei Mercedes kaum einen Lieferanten geben, dazu ist der GLK zu Neu.
Außer MBGTC hat welche, daß wäre mal ne Anfrage wert.
 
Nachtrag.

Notrad 6Bx17H2 mit 185/75-17 98P gibts als Ersatzteil bei Mercedes.

Sachnummer A204 400 98 00, kostet um die 257Euro.

Nett happig für so ein Rädchen.
 
Ein vollwertiges Rad passt bei mir sicher nicht in die Aussparung unter dem Kofferraum.Ansonsten hätte ich ein Rad mit Winterreifen verwendet
Das Notrad passt jedenfalls unter den Kofferraum und zum Auto

Johannes


@Johannes

Die Alte A-Klasse Typ 168 hatte kein Notrad, soviel ich noch weis.
Da gabs ein vollwertiges Ersatzrad mit Stahlfelge als Reserverad.
Natürlich Extra als Option.
Notrad gibts erst seit dem Typ A169, müßte ein 125/90 R16 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich für den GLK.Schrotthändler bieten immer bei Ebay an.
Auch GLK`s werden gelegentlich zu Schrott gefahren

Meine A Klasse war da nur ein Beispiel



Wieso denn für die A-Klasse oder stehe ich auf dem Schlauch!
Er sucht doch für einen X204 GLK?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein vollwertiges Rad passt bei mir sicher nicht in die Aussparung unter dem Kofferraum.Ansonsten hätte ich ein Rad mit Winterreifen verwendet
Das Notrad passt jedenfalls unter den Kofferraum und zum Auto

Dann haste einen 169er!

Stelle grade fest, ich hab dich mit jemand verwechselt, der hatte aber einen 168er :)
Und da passte definitiv ein Ersatzrad rein, was es da auch als Extra ohne Aufpreis gab, statts des Tirefits.
Beim 169er hingegen gibts nur ein Notrad, hab da ja selber eins drin.
Dieses Tirefit nützt nämlich nicht viel wenn z.B. der Reifen seitlich geschlitzt ist, was bisher meine häufigsten Reifenefekte waren.
Und jeder Reifenhändler freut sich über die Sauerei, wenn er so ein Tirefit behandeltes Rad flicken soll.
Wenn daß dann überhaupt geht.
 
Tirefit habe ich ausgebaut.Liegt in der Garage



Dann haste einen 169er!

Stelle grade fest, ich hab dich mit jemand verwechselt, der hatte aber einen 168er :)
Und da passte definitiv ein Ersatzrad rein, was es da auch als Extra ohne Aufpreis gab, statts des Tirefits.
Beim 169er hingegen gibts nur ein Notrad, hab da ja selber eins drin.
Dieses Tirefit nützt nämlich nicht viel wenn z.B. der Reifen seitlich geschlitzt ist, was bisher meine häufigsten Reifenefekte waren.
Und jeder Reifenhändler freut sich über die Sauerei, wenn er so ein Tirefit behandeltes Rad flicken soll.
Wenn daß dann überhaupt geht.
 
So die Sache ist geklärt. Ich habe einen 168 (Bauj.2002) und ein Notrad von enem 169 (Ebay). Glücklicherweise ist der Teilkreis gleich. Das Notrad ist 16 Zoll und die Reifen Winter wie Sommer 15 Zoll.
Aber da das Notrad sich montieren lässt mach ich mir deswegen mal keinen Fleck ins Hemd.

Meine Winterreifen passen aber sicher nicht unter den Kofferraum.Da lässt sich der Deckel nicht schliessen .
Johannes




Dann haste einen 169er!

Stelle grade fest, ich hab dich mit jemand verwechselt, der hatte aber einen 168er :)
Und da passte definitiv ein Ersatzrad rein, was es da auch als Extra ohne Aufpreis gab, statts des Tirefits.
Beim 169er hingegen gibts nur ein Notrad, hab da ja selber eins drin.
Dieses Tirefit nützt nämlich nicht viel wenn z.B. der Reifen seitlich geschlitzt ist, was bisher meine häufigsten Reifenefekte waren.
Und jeder Reifenhändler freut sich über die Sauerei, wenn er so ein Tirefit behandeltes Rad flicken soll.
Wenn daß dann überhaupt geht.
 
So die Sache ist geklärt. Ich habe einen 168 (Bauj.2002) und ein Notrad von enem 169 (Ebay). Glücklicherweise ist der Teilkreis gleich. Das Notrad ist 16 Zoll und die Reifen Winter wie Sommer 15 Zoll.
Aber da das Notrad sich montieren lässt mach ich mir deswegen mal keinen Fleck ins Hemd.
Johannes

Dann besorg Dir mal noch die passenden (mit geändertem Kugelbund) Radbolzen (169= M14,168=M12),sonst hast Du den Fleck im Hemd wenn das Notrad nicht richtig hält auf der BAB ;)
 
So die Sache ist geklärt. Ich habe einen 168 (Bauj.2002) und ein Notrad von enem 169 (Ebay). Glücklicherweise ist der Teilkreis gleich. Das Notrad ist 16 Zoll und die Reifen Winter wie Sommer 15 Zoll.
Aber da das Notrad sich montieren lässt mach ich mir deswegen mal keinen Fleck ins Hemd.

Meine Winterreifen passen aber sicher nicht unter den Kofferraum.Da lässt sich der Deckel nicht schliessen .
Johannes

Sag mir doch bitte welche Größen für ein Notrad für GLK noch möglich sind; zum ersteigern
 
Sorry, außer der bereits von dir angegebenen Größe gibts da keine andere Größe.
Bei dem Brummer wirst auch kaum ein anderes draufmachen können, schon wegen Achslast und Gewicht des Wagens.
Bei Ebay müßtest auch schon sehr viel Glück haben, wenn da mal eins drin sein sollte.
Von der M-Klasse passts nicht, das wäre ein 4,5Bx19H2 ET40, also zu groß für den GLK und die R-Klasse hat ein Komplettrad als Reserverad.
GLK ist eben zu Neu.
Aber frag ruhig mal einige Reifenhändler und hole Angebote ein.
Die im Mercedes Gebrauchtteilecenter kannst auch immer mal löchern, vielleicht bekommen die ab und zu welche rein.
Aber da mußt telefonisch anfragen, Noträder tauchen auf der Liste im Internet nicht auf.
Kann allerdings auch sein das sie sowas gar nicht verkaufen.
Alternativ wäre vielleicht ein normales Alu Normalrad ne Alternative, wenns Platz dafür hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notrad
Zurück
Oben