Notrad

Diskutiere Notrad im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Kann ein Notrad bei Mischbeteifung helfen ? Hab an meinem GLE400d ( gebraucht gekauft)überhaupt kein Pannenset Dabei. Jetzt möchte mir ein Notrad...
B

Bernd023

Frischling
Fahrzeug
GLE400d , W167
Kann ein Notrad bei Mischbeteifung
helfen ?
Hab an meinem GLE400d ( gebraucht gekauft)überhaupt kein Pannenset
Dabei. Jetzt möchte mir ein Notrad kaufen das in die Kofferraummulde passt.
Ich habe auf der VA 275x45x21 mit der grossen gelochten Bremsscheibe,
Und an der HA 315x40x21 Zoll
montiert.
Von dem Tirefit halte ich nicht viel,
genauso wie der Reifenhändler.
Und Runflatt Reifen möchte ich nicht unbedingt kaufen.

Gruss Bernd

Hallo Bernd,
ich fahre seit Jahren bei meinem GLS 400d ohne Notrad, das würde in die Kofferraummulde auch nicht reinpassen. Habe auch Mischbereifung. Ein Pannenset war sicher beim Neufahrzeug dabei, bei mir zumindest. Dieses Set würde ich selbst aber nicht nutzen. Bei einer Reifenpanne werde ich den Mercedes-Service rufen, der dann das Ersatzrad mitbringt und montiert. Hast du mal selbst ein Rad gewechselt? Da brauchst du einen extra, großen und hohen Wagenheber, den du dann auch mitschleppen musst.
Bisher hatte ich noch keine Reifenpanne. Mut zur Lücke, ein Restrisiko bleibt im Leben immer!
Viele Grüße
Frank

Guten Abend Frank
Vielen Dank für die Tipps.
So ein Pannenset würde ich auch ungern benutzen.
Reifen habe ich schon genug gewechselt und hätte davor keine Angst.
Ich hatte letztes Jahr an meinem Grand Cherokee SRT8 eine Reifenpanne , und war froh das ich ein Notrad an Bord hatte.
Keine Ahnung wie lange ein Mercedes Service an einem Feiertag , Nachts braucht bis er bei mir ist, und was so ein Einsatz kostet.
Helfe mir gern selbst !

Aber vielen Dank für deine Antwort
Liebe Grüsse Bernd

Thema: Notrad
Zurück
Oben