NTG 1.5 - mit Latein am Ende

Diskutiere NTG 1.5 - mit Latein am Ende im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe ein Comand APS NTG 1.5, das auch mp3 auf DVD abspielen kann. Nach etlichen gebrannten mp3-DVDs versagt es jetzt (bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sternbär

alter Hase
Fahrzeug
W/S 211 E280 T CDI Bj.04/2005
Hallo zusammen,

ich habe ein Comand APS NTG 1.5, das auch mp3 auf DVD abspielen kann.
Nach etlichen gebrannten mp3-DVDs versagt es jetzt (bei neugebrannten!) DVDs seinen Dienst. Die Fehlermeldung lautet: "Disk-Fehler", d.h. das Comand erkennt zwar die DVD als DVD, aber nicht, dass mp3s auf der DVD drauf sind. (Sonst wechselt ja im Audio-Menü der "CD"-Softkey auf "MP3".

Hab´schon alles probiert: Andere Rohlinge, weniger mp3 in einem Verzeichnis usw. Hilft alles nix.
Interessanterweise: Frisch gebrannte Mp3-CDs erkennt und spielt das Comand ab. Ebenso (und das ist doch der Hammer :eek:) spielt es 1:1 Kopien von früheren mp3-DVDs ab, d.h. es kann weder am Brenner, noch an den Rohlingen liegen, dass diese nicht erkannt werden. Witzigerweise hab´ich mir mal die Mühe gemacht, nochmals eine identische Playlist einer mp3-DVD, die bereits läuft, zu erstellen. Auch hier: Fehlanzeige. Aber wie gesagt: Eine 1:1-Kopie wird abgespielt. Hab auch schon mit der Brenngeschwindigkeit rumgespielt - auch leider erfolglos.

Deshalb: Bitte einen Tipp von Euch - bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß

Sternbär

Hallo,

verwendest Du zwischenzeitlich eine andere Software zum Brennen?

Ja - wollte Nero upgraden, aber das ist gründlich daneben gegangen. Deshalb hab ich auf ashampoo burning studio gewechselt.
War auch eine meiner Vermutungen, dass es damit zusammenhängt. Aber ich habe beriets laufende mp3-DVDs mit ashampoo problemlos kopieren können als auch mp3-CDs neu anfertigen können. Alles mit verschiedenen Rohlingen, verschiedenen Brenngeschwindigkeiten etc. Lediglich eine mp3-DVD brennen, die das Comand auch als solche erkennt will mi nicht gelingen...

Gruß

Sternbär

Hallo,

vermutlich schreibt die aktuelle Software bei neuerstellten DVD`s
zusätzlich irgendwelche Daten, die das Comand nicht mag.

Reine 1:1 Kopien funktionieren, da halt einfach nur kopiert wird :)
Somit kann das Comand als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Hab´auch schon mit einem DVD-Datenanalyseprogramm die gebrannten Rohlinge angeschaut (besonders die Strukturen beim Lead-In und Lead-out). Fazit: Alles gleich. Aber ich denke auch, dass es nicht am Comand liegt - so gesehen natürlich zum Glück...

Gruß

Sternbär

Korrektur

Hallo zusammen,

habe gerade erfahren, dass es ein NTG 1.5 gar nicht gibt.

Bei dem meinigen handlet es sich wohl um ein NTG 1.
Hat jetzt vielleicht noch jemand einen Tipp?

Gruß

Sternbär

...na ja,

das sollte nichts an der Ausgangssituation ändern :D
Besorg Dir doch wieder die Nero-Software, mit der es vorher
noch funktioniert hat. Die 'Nagelprobe' wird es dann zeigen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NTG 1.5 - mit Latein am Ende
Zurück
Oben