NTG 2.5 (Alpine) rulez

Diskutiere NTG 2.5 (Alpine) rulez im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - NTG 2.5 (Alpine) not really rulez Hallo zusammen, nachdem ich eben bei der Präsentation der geMOPFten CLS/SL/SLK die Gelegenheit hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
holgi2002 schrieb:
Und als Sonderanfertigung in meinem Elch

hehe. wenn das nicht so aufwändig gewesen wäre, hätte ich das wohl auch beauftragt :D


Das (Julian hat wohl eine Vorserie getestet, die den kompletten Releasestand im Navi hatte) erklärt, warum ich kein Kompass-Menü im Vorführ CLS63 gefunden habe, obwohl die Kiste sonst Vollausstattung hatte.

Wenn die R-Klasse, ML und Konsorten das im Herbst bekommen, werden wir es spätestens wissen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man die Offroadfans verärgern wird, indem man den Kompass und die Hohenmeter kastriert. So würde dann das Kompassbild keinen Sinn mehr machen.
 
Korrigiere: alpine navi rulez, alpine LTR und Bliuetooth sucks!

Bäää. Ich will sofort den Betreff ändern!

In den Kategorien Bluetooth-Koppelung und Sprachsteuerung disqualifiziert sich das alpine NTG 2.5 gnadenlos.

Die Spracherkennung bei der Telefonnummerneingabe ist SCHLECHTER als bei meinem CLK von Ende 2004! Wenn Blechi die gesprochenen Nummern wiederholt, kann man ihr dabei die Schuhe besohlen :eek:

Dann Navi, Zieleigabe gesprochen auch nur für eine Handvoll Länder (in Italien kann man bsp. nur Buchstabieren) Auch hier dauert es fast so lang wie bei BMW, bis die Auswahlliste angezeigt wird.

Das Einzige was schneller ist als beim NTG4 ist das Aktivieren der Sprachsteuerung (ca. 8 Sekunden zu 60 Skunden bei BR 204)

Die Sprach- und Dialekterkennung, die beim NTG4 sogar niederbayrisch versteht, ist auch schlechter als bei meiner alten LTR

Das Schlimmste ist die Bluetooth-Koppelung. Mein HTC S710 (WM6) koppelt erst nach etwa dem 10. Versuch und reisst zwischendurch immer aus. Hingegen beim NTG4 habe ich alle alten und Neuen Telefone, sogar Exoten gekoppelt bekommen.

Die Navigation ist mE zwar recht schnell, ich habe aber immer noch im Fahrbetrieb nicht getestet, ob es auch den Spurassistenten mit RealityView wie beim NTG4 gibt...

Guuut, dass im A207 ein Melco Navi sein wird!
 
tekkie330 schrieb:
Das Schlimmste ist die Bluetooth-Koppelung. Mein HTC S710 (WM6) koppelt erst nach etwa dem 10. Versuch und reisst zwischendurch immer aus. Hingegen beim NTG4 habe ich alle alten und Neuen Telefone, sogar Exoten gekoppelt bekommen.
Also ich habe mein Nokia 6111 sowohl mit NTG4 als auch NTG 2.5 problemlos koppeln können - ich hatte halt nur keinen Zugriff auf meine Telefonnummern, die auf der SIM-Karte gespeichert sind.
 
Hallo Pat

hast Du nähere Infos zum Melco Navi? Ich kenne diese Firma leider nicht.

Gruss D2B
 
Moin,Moin,

W204 COMAND/APS = NTG4 = Melco :eek:

kennst Du also schon ;)

In Zukunft ( Stand heute ) wird es nur noch Alpine und melco bei MB geben :Coolio1:
 
D2B schrieb:
Hallo Pat
hast Du nähere Infos zum Melco Navi? Ich kenne diese Firma leider nicht.
Gruss D2B

MELCO = Mitsubishi ELectronic COrporation

Melco = schneller Risc-Prozessor, ausgereifte Sprach-Anwendung (bis auf die lange Bootzeit), Bluetooth-Kopplung optimal abgestimmt auf verschiedene Modelle

alpine = langsamerer Rechner, weniger RAM, saumäßig schlechte Sprachsteuerung. alpine BT-Stack = grausam

Bis auf die LTR und den Bluetooth-Schrott kann man mit dem alpine gut leben (maW alles Andere ist allemal besser als beim MTG1 oder 2)
 
Umrüstung der Neufzg anderer Baureihen auf das alpine

Moins,

so langsam zeichnet sich ab, dass Daimler die Bänder bei vielen gängigen Modellen auf das NTG 2.5 umrüstet. Zumindest kann man schon für Russland und Aus/NZ DVDs mit Kartenmaterial 2008 kaufen!

Wenn man sich die Liste anschaut, ist bei der R-Klasse noch ein Fehler, denn R-Klassen von 2006 wurden garantiert nicht in Russland, AUS und NZ mit dem alpine ausgeliefert und daher passen die DVDs dort bestimmt nicht. Der B- und E-Klasse- Eintrag ist ebenfalls falsch, den wenn dann ab 06/08 und nicht davor. :eek:

A-Klasse / W 169 (06/08 -)
A-Klasse / C 169 (06/08 -)
E-Klasse / W 211 (06/06 - )
E-Klasse / S 211 (06/06 - )
SLK-Klasse / R 171 (04/08 - )
SL-Klasse / R 230 (04/08)
R-Klasse / W 251 (02/06 - )
R-Klasse / V 251 ((USA 10/05) 02/06 - )
CLS-Klasse / C 219 (04/08 - )
B-Klasse / W 245 (06/05 - 05/08)
GL-Klasse / X 164 (USA 03/06) 06/06 - )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NTG 2.5 (Alpine) rulez
Zurück
Oben