NTG 5 und LTE

Diskutiere NTG 5 und LTE im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Ein fröhliches Moin aus dem Norden, seid 4 Wochen fahre ich einen S205.204. Zum Comand online habe ich als SA auch die Autotelefonie +...

1. #1 Taxidriver, 22.03.2016
    Taxidriver

Taxidriver Dieselhirte

Ein fröhliches Moin aus dem Norden,

seid 4 Wochen fahre ich einen S205.204. Zum Comand online habe ich als SA auch die Autotelefonie + SAP-Modul gewählt.
    Das SAP-Modul habe ich mit einer SIM bestückt und mit dem USB-Kabel ans System angeschlossen.
    Es funktioniert alles sehr zuverlässig und gut. Doch zeigt mir das System an, dass ich nur eine 3G (UMTS?) Datenverbindung bekomme, obwohl alles zum LTE Bertieb da sein soll. Bei LTE Connectivität würde ich eine 4G Anzeige erwarten.
    Da ich den WLAN Hotspot mit Laptop zum Versand größerer Dateien (CAD Modelle) verwende ist Geschwindugkeit alles bei mir.
    Was geht wirklich mit dem System? Der Freundliche ist ratlos, weil moderne Technik. Ich finde das schon recht peinlich, solche Technik zu bieten, aber keine kompetenten Leute vorzuhalten. Gerade wo diese Technik täglicher Begleiter ist.
    Gruß,
    Taxidriver

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blubb

Blubb Crack

Vielleicht eine dumme Frage, aber: Erlaubt dein Mobilfunkvertrag LTE Nutzung? Es gibt leider immer noch viele Anbieter die entweder grundsätzlich kein LTE anbieten oder sich LTE preislich "vergolden" lassen.

4. #3 Taxidriver, 22.03.2016
    Taxidriver

Taxidriver Dieselhirte

Hallo Blubb,
    mein Vertrag kann LTE. Mein Smartfone zeigt 4G bei entsprechender Connectivität an.

5. #4 Unregistriert, 07.05.2017
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Das SAP V4 unterstützt kein LTE sondern nur UMTS.

6. #5 Taxidriver, 14.08.2017
    Taxidriver

Taxidriver Dieselhirte

Dankeschön. Entschuldigt bitte das späte antworten, habe mich nur wieder beruflich auf den Weltmeeren rumgetrieben.
    Gibt es eigentlich schon was LTE fähiges? Einen Nachfolger, der mit meinem System funktioniert?

Thema:

NTG 5 und LTE

Die Seite wird geladen...

NTG 5 und LTE - Ähnliche Themen

1. Luftbalg defekt. Fahrzeug vor 5 Monaten gekauft

Luftbalg defekt. Fahrzeug vor 5 Monaten gekauft: Servus Gemeinde, also kurze Einleitung: Habe meinen CLS 350 BE Bj2011 mit 142tkm im März 2018 bei einem MB Händler mit Gebrauchtwagengarantie...
  2. S212 - APS 50 und Comand NTG 4.0 funtionieren nicht

S212 - APS 50 und Comand NTG 4.0 funtionieren nicht: Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen S 212. Vor ca. 2 Wochen fand das APS 50 nach dem Starten des Fahrzeugs nicht den richtigen Sender. Nachdem...
  3. Speedcamupdates fur NTG 5.5 (neue E-Klasse)

Speedcamupdates fur NTG 5.5 (neue E-Klasse): Hallo an alle, für meine C-Klasse hatte ich in der Vergangenheit immer die Blitzersoftware von SCDB. Im April bekomme ich die E-Klasse (S213)...
  4. W205 C200 7Gtronic. Heftiger Ruck/Schlag beim Runterschalten von 5 auf 4 Gang

W205 C200 7Gtronic. Heftiger Ruck/Schlag beim Runterschalten von 5 auf 4 Gang: Hallo, hab ein Poblem mit meinem W205 C200 7 gtronic plus. Beim runterschalten vom 5 in den 4 Gang kommt es zu einem heftigen Ruck seit gestern....
  5. Lautsprecheranschlüsse bei Comand NTG 2,5

Lautsprecheranschlüsse bei Comand NTG 2,5: Hallo! Ich habe einen SL BJ 2010 und ich denke, dass das es sich um einen NTG 2,5 Comand Radio handelt (mit HK System). Ich möchte nun einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden