Nur 1000kg max Zuglast?

Diskutiere Nur 1000kg max Zuglast? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Moin, ich bin am überlegen mir einen Wohnwagen zu kaufen. Blöd ist nur, das lt. FZ-Schein der Vaneo nur 1000kg gebremst ziehen darf (orig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iceman

iceman

Stammgast
Fahrzeug
Vaneo 1.6 La Vida
Moin,

ich bin am überlegen mir einen Wohnwagen zu kaufen. Blöd ist nur, das lt. FZ-Schein der Vaneo nur 1000kg gebremst ziehen darf (orig. AHK).

Gibt es die Möglichkeit das irgend wie "aufzurüsten" (Auflastung, oder so etwas)?
Vielleicht kennst Du Dich ja mit solchen Sachen aus Zooom, Du bist doch "Umrüster", oder?

Danke und Gruß
iceman :sheep1:

iceman schrieb:
Moin,

ich bin am überlegen mir einen Wohnwagen zu kaufen. Blöd ist nur, das lt. FZ-Schein der Vaneo nur 1000kg gebremst ziehen darf (orig. AHK).

Gibt es die Möglichkeit das irgend wie "aufzurüsten" (Auflastung, oder so etwas)?
Vielleicht kennst Du Dich ja mit solchen Sachen aus Zooom, Du bist doch "Umrüster", oder?

Danke und Gruß
iceman :sheep1:

nein gibt es nicht
es wurde bereits durch den hersteller - nachträglich - auf 1000kg erhöht
zudem das zulässige gesamt zugewicht ohnehin nicht ausreicht für einen wohnwagen. es sei denn du nimmst dann keine familie und gepäck mit

Das ist ja blöd.

Danke für Deine Antwort.

Gruß
iceman

Ich kann dazu leider auch nix Erhellenderes beisteuern, geht leider nicht. War ja schon ein Quantensprung von 750kg auf 1000kg und AHK mit Automatik...;-)
KETZERMODUSAN: Der neue Caddy TDI mit 105PS darf 1500kg :mad:

zooom schrieb:
Ich kann dazu leider auch nix Erhellenderes beisteuern, geht leider nicht. War ja schon ein Quantensprung von 750kg auf 1000kg und AHK mit Automatik...;-)
KETZERMODUSAN: Der neue Caddy TDI mit 105PS darf 1500kg :mad:
Wie so, was spricht denn gegen eine AHK i. V. mit einem Automatikgetriebe? Ich bin jahrelang Schaltgetriebe gefahren und kann mir nichts angenehmeres als eine gute Automatik vorstellen. Wozu soll ich denn schalten, wenn jemand anderes das für mich machen kann :D
Und auch im Betrieb mit einem Hänger, schaltet die Automatik perfekt.
Ich werde mir jedenfalls kein Schaltgetriebe mehr andrehen lassen ;)

Gruß
iceman

wahrscheinlich spricht nix dagegen iceman - nur wird davon sein wohnwagen net leichter und die 1000kg zuggewicht net mehr.

automatik hätt ich gern genommen, nur 2002 haben sie ja diese fehlkonstruktion ausgeliefert, so dass man zu AHK keine automatik nehmen konnte. leider scheint der caddy im moment auch keine zu haben.

Haben die tatsächlich nicht die Möglichkeit angeboten eine AHK und eine Automatik zu nehmen??????????????
Ist ja kaum zu glauben. Das wäre für mich dann der entscheidende Punkt gewesen den Vaneo nicht zu kaufen.
Bis jetzt bin ich allerdings absolut zufrieden! :oh_yeah:

Gruß
iceman

neee 2002 waren wohl die kühler zu schwach ausgelegt oder so , da gabs nur automatik ODER AHK. inzwischen geht beides. viell. kann man ja wenigstens mal nen tempomat nachrüsten und nen russfilter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nur 1000kg max Zuglast?
Zurück
Oben