Hallo,
na so ganz stimmt das aber nicht
:
nehmen wir mal einen S 55 AMG und einen S 600. Wenn beide gleich ausgestattet sind, also den 600er auch mit dem eigentlich unnötigen ultra-teuren (4 800 €) AMG-Styling und den AMG-Rädern (1 189 €), dann ist der S 55 AMG um die 300 €
teurer als der 600er, der zudem noch ein Holz-Leder-Lenkrad im Voraus hat
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Nimmt man den 600er jetzt ohne das unbrauchbare AMG-Styling und Räder, ist dieser sogar fast 6 000 € (!!!)
billiger als der S 55 AMG.
Man sieht also, daß der 55er AMG wesentlich teurer ist als der 600er, auch wenn es paradox klingen mag. Beim W140 war das genauso. Dort war der S 60 AMG auch teurer als der S 600
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Kompressor:
Pfeifen ist vielleicht nicht das richtige Wort. Es ist eher ein Surren und Schwirren.
Bei Turboladern höre ich lediglich ein hochfrequentes Pfeifgeräusch, sonst nichts. Bei den Kompressoren ist beim normalen Gleiten nichts bzw. sehr wenig zu hören, aber sobald man unter Last ist, geht das (wie ich finde nervige) Gesurre los. Es ist nicht laut, aber wenn man sich einmal darauf eingeschossen hat, hört man es permanent. Es ist wohl so wie mit Knarzgeräuschen. Normal hört man keine, aber wenn man genau darauf achtet, hört man schon die kleinste Kleinigkeit. Ich nehme mal an, daß der Großteil der Autofahrer den Kompressor wohl nicht hört
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