Nur Probleme mit Mercedes S203 T-Modell Avantgarde 220 CDI

Diskutiere Nur Probleme mit Mercedes S203 T-Modell Avantgarde 220 CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Vater hat einen Mercedes C220 CDI Mopf 150 PS Schaltgetriebe. Es handelt sich um ein T-Modell. Schwarz MEtallic. 145.000 km runter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Slawa

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
C Klasse C 220 CDI T Avantgarde
Hallo,

mein Vater hat einen Mercedes C220 CDI Mopf 150 PS Schaltgetriebe. Es handelt sich um ein T-Modell. Schwarz MEtallic. 145.000 km runter. Erst vor kurzem gekauft.

Nun: Wenn ich die Zündung einschalte, hört es sich an, als ob man eine Klospülung betätigt hat, was ist das im Tank? SO laut kans nicht sein, dass Leute zur Seite schrecken.

Wie viel Liter passt in den Tank rein? Fahre nächste Woche über 1200 km richtung Portugal.

Wie viel km schafft man mit einem Tank bei einer wirklichen sparsamen fahrweise. ich fahre maximal 115 km/h, da ich sparen will und testen will, wie weit ich komme.

Mein alter audi hat 1300 km geschafft mit einem tank. 1.9 PD.


Danke für eure Hilfe.
 
Tankinhalt müsste bei 64 Litern liegen, steht aber auch in der Bedienungsanleitung.
 
Bei 100 KmH 1200 Km/Tankfüllung
 
Mach den Tank vor Reiseantritt ganz voll bis Oberkante.
Dauert für die letzten 5 Liter ein wenig da der Rüssel dauernd abschaltet.
Das Ding immer wieder rausziehen und weitertropfen.
Dann gehen 68 Liter rein.
Bei 100 brauchst Du unter 5l.
Bei 120 brauchst Du etwa 5,3l.
Tempomat an.

Ich fahre bei meiner Fahrweise immer über 1200km.
Rekord bilang: 1411km, Reichweite angezeigt: 0km und er fuhr immer noch.

Das Ganze ist natürlich von der Beladung abhängig.
Aber ich denke bei Maximalgewicht reichen die 1200km dennoch.
 
Vor dieser Art der Betankung würde ich gerne warnen.
Was dabei kaputtgehen kann, wurde schon beschrieben.
62 L gehen rein und reichten bei mir mal für 1200 Km. Rest waren 4 L.
 
Vielen Dank für die Infos. Das mit dem Übertanken habe ich schon gehört. Habe das aber noch nie gemacht, da ich den Benz erst 1 Monat habe.

Habe heute Comand Navi bestellt.

Noch was:

Hier haben viele den 220 cdi, ist das normal, wenn man die zündung anmacht, dass aus dem tank seltsame geräusche kommen?

Das klingt nicht so schön, würde gerne das weghaben.
 
Noch was:

Hier haben viele den 220 cdi, ist das normal, wenn man die zündung anmacht, dass aus dem tank seltsame geräusche kommen?

Das klingt nicht so schön, würde gerne das weghaben.

Mit Sicherheit ist das nicht normal. Die SBC (Elektrohydraulische Bremse) bei der E-Klasse 211 VorMopf macht so ein knurrendes Geräusch beim Einschalten der Zündung, aber diese gibt bzw. gab es nicht bei der C-Klasse.

Das solltest Du etwas näher untersuchen. Vielleicht einfach mal auf der Hebebühne unter dem Auto näher lokalisieren, wo das Geräusch wirklich herkommt.
 
Mit Sicherheit ist das nicht normal. Die SBC (Elektrohydraulische Bremse) bei der E-Klasse 211 VorMopf macht so ein knurrendes Geräusch beim Einschalten der Zündung, aber diese gibt bzw. gab es nicht bei der C-Klasse.

Das solltest Du etwas näher untersuchen. Vielleicht einfach mal auf der Hebebühne unter dem Auto näher lokalisieren, wo das Geräusch wirklich herkommt.


Danke.

Habe hier mal ein Video vor längerer Zeit gemacht.

Schaut euch das an.

P1010018 - YouTube

Also beim 2. Mal schlüssel drehen genau zuhören und boxen lauter machen.

Weißt es jemand vielleicht?
 
Das ist doch ein völlig normales Geräusch. Ich weiß jetzt nicht wo da Deine Problem liegt.
 
Vor dieser Art der Betankung würde ich gerne warnen.
Was dabei kaputtgehen kann, wurde schon beschrieben.
62 L gehen rein und reichten bei mir mal für 1200 Km. Rest waren 4 L.

Hi Helmi,

ich hab gewußt, dass da sofort einer aufs schäfrste warnt.
Ich fahre nun seit 20 Jahrne Mercedes.
Seit 5 Jahren C-Klasse mit etwa 200000km.
Ich tanke IMMER ganz voll und bei mir ist noch nie was kaputt gegangen.
Übrigens bei allen meinen Fahrzeugen.
 
Ja ok.

Hört euch lieber das video an, gaz genau, da hört man hinten klar und deutlich die pumpe von tank, was ist das?

Schaut es euch an.
 
Ja, das ist die Pumpe vom Tank. Ist ein ganz normales Geräusch, nicht ungewöhnliches, da ist auch nichts defekt. :rolleyes:
 
Der Kombi hat einen Satteltank.
Die Pumpe ist dafür da den Sprit aus seiner Seite in die Ablaufseite zu pumpen.
Sollte abschalten wenn die Tankseite leer ist. Da hängt ein Tankgeber dran.
Ich vermute fast, dass der Geber murks meldet und die Pumpe leer fördert.

Wie gesagt. Ich vermute...
 
Der Kombi hat einen Satteltank.
Die Pumpe ist dafür da den Sprit aus seiner Seite in die Ablaufseite zu pumpen.
Sollte abschalten wenn die Tankseite leer ist. Da hängt ein Tankgeber dran.
Ich vermute fast, dass der Geber murks meldet und die Pumpe leer fördert.

Wie gesagt. Ich vermute...


Macht immer geräusche, egal ob der tank leer oder voll ist, normal denke ich ist das nicht, bin auch andere combis gefahren, dort war es nicht so, dass die leute zur seite schrecken und sich wundern, was das ist.
 
Das ist ja das was ich sage.
Vermutlich wird die Pumpe nicht abgeschaltet und fördert permanent.
 
Das ist ja das was ich sage.
Vermutlich wird die Pumpe nicht abgeschaltet und fördert permanent.


Hallo JoshyJS,

danke für deine Hilfe. Ich glaube, dass es wirklich das sein müsste.

Was würdest du vorschlagen, wie kann vorgegangen werden und muss ich in die werkstatt, oder kann man das irgendwie selbst beheben?

Danke
 
Das günstigste ist immer eine gesicherte Diagnose. Also ab zum :) und 0-40 € bezahlen für einen Kurztest. Dann weißt i.d.R. schonmal, was wirklich kaputt ist. Wie der Tausch Benzinpumpe funzt, kann ich dir leider auch nicht sagen (ob Tank raus oder man von innen ran kommt).

MfG Paule
 
Die Pumpe ist nicht das Problem.
Das Problem in dem Fall ist der Tankgeber.
Ich würde da bei Mercedes eine Diagnose machen lassen.
Die Pumpe und der Geber sind ein Bauteil.
Das ist von oben ausbaubar.
Ich vermute jedoch, dass der Geber dann justiert werden muss.
Vielleicht hängt auch nur der Geber fest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nur Probleme mit Mercedes S203 T-Modell Avantgarde 220 CDI
Zurück
Oben