Nur Warmluft

Diskutiere Nur Warmluft im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, seit einigen Wochen bin ich Besitzer eines C 180 Kombi W202 Bj. 1999. Anfangs war noch alles in Ordnung doch seit ca. 2. Wochen...
B

Bimmler

Guest
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen bin ich Besitzer eines C 180 Kombi W202 Bj. 1999. Anfangs war noch alles in Ordnung doch seit ca. 2. Wochen kommt nur noch Warmluft aus dem Gebläse obwohl beide Regler auf kalt stehen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Bimmler

Danke für die Anwort.

Habe mir die beiden Themen durchgelesen. Glaube nicht dass sie mir helfen, da sie sich auf Probleme mit der Klimaanlage beziehen. Bei mir tritt das Problem aber ohne eingeschaltete Klimaanlage auf.

Vielleicht hat noch jemand ne Lösung...

C180 T - 202.078 - Duoventil

Hallo und willkommen Bimmler,...
Danke für die Anwort.

Habe mir die beiden Themen durchgelesen. Glaube nicht dass sie mir helfen, da sie sich auf Probleme mit der Klimaanlage beziehen. Bei mir tritt das Problem aber ohne eingeschaltete Klimaanlage auf.

Vielleicht hat noch jemand ne Lösung...
... hast Du schon überprüft ob das Duoventil angesteuert wird und ob die beiden Ventile auch funktionieren - Anschlußstecker i.O., Masseverbindung vorhanden?

Die Steuerspannung (am Ventil-Steckverbinder) ist 0...12V (kommend vom Bedienteil)
0V = Ventil(e) geöffnet = Heizbetrieb
12V = Ventil(e) geschlossen = Heizung aus
Spulenwiderstand = ca. 4 Ohm

Das Duoventil befindet sich im Motorraum in Fahrtrichtung rechts an der Spritzwand vor der Frontscheibe.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Nur Warmluft