Nutzfahrzeugmotoren

Diskutiere Nutzfahrzeugmotoren im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo wer möchte Infos zu Motoren von Atego Unimog Econic Axor Actros und Busse?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raum68

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Mercedes C Coupe
Hallo wer möchte Infos zu Motoren von Atego Unimog Econic Axor Actros und Busse?
 
Hallo „Raum68“,

ja, wird sind auch an Daten zu den Nutzfahrzeugmotoren sehr interessiert.
Danke für das Angebot.
 
Hallo

Ihr müsst halt auch fragen was euch interessier... :)
 
Zu den Motoren muss man sagen, dass die wirklich schon sparsam sind, wenn man das mal mit unseren Autos vergleicht ;)

S 415 HD mit ZF AS-Tronic und dem OM 457 LA mit 422 PS leer mit 19,5 Litern Diesel unterwegs, kann sich sehen lassen. Voll beladen 22-23 Liter.

Aber die 6-Zylinder sind ja alle Sparsam, die V8-Triebwerke (OM 502 LA) verbrauchen da schon etwas mehr:

Beladener S 416 HDH mit der 435 PS-Maschine = ca. 33 Liter... Und selbst das ist ja im Vergleich wie viele Leute da drin sind, wenig.
 
OM 457 Euro IV

Wird der Motor OM 457 Euro IV auch mit ADBLUE ausgerüstet ???
wenn ja, ab wann ist damit zu rechnen ???
 
Mad-Max schrieb:
Wird der Motor OM 457 Euro IV auch mit ADBLUE ausgerüstet ???
wenn ja, ab wann ist damit zu rechnen ???


Ja wird er
Ab wann ist noch nicht ganz klar. Erst muss genug Rinderpisse aufgekauft werden zum testen :D

ADBLUE ist übrigens sau teuer. Wenn der Kunde mal gecheckt hat dass er 2x tanken muss entscheidet der markt ob man sowas braucht
 
ADBLUE

Zitat :
.Erst muss genug Rinderpisse aufgekauft werden zum testen

Angeblich kostet der Liter Adblue ca. 0,75 Euro .
Übrigens , wird ADBLUE nicht von Rindern gewonnen ,
sondern aus den Urinalen der Managertoiletten in Möhringen
:D :D :D :D :D
 
Mad-Max schrieb:
Angeblich kostet der Liter Adblue ca. 0,75 Euro .
Übrigens , wird ADBLUE nicht von Rindern gewonnen ,
sondern aus den Urinalen der Managertoiletten in Möhringen
:D :D :D :D :D

Ja nachdem es gereinigt worden ist von Platinschadstoffen, Goldlegierungen und Nierenssteinen aus Diamant


:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nutzfahrzeugmotoren
Zurück
Oben