Nutzung der eingebauten Nokia-Handyeinrichtung durch andere Fabrikat

Diskutiere Nutzung der eingebauten Nokia-Handyeinrichtung durch andere Fabrikat im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Leute, ich habe folgende Frage: In meinem Wagen ist eine Telefonanlage mit Freisprecheinrichtung und der Möglichkeit dies über das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Geyersperger

Frischling
Fahrzeug
MB Vaneo 1.7 CDI
Hallo Leute,
ich habe folgende Frage:
In meinem Wagen ist eine Telefonanlage mit Freisprecheinrichtung und der Möglichkeit dies über das Navi-Comand zu steuern. Eingerichtet und vorbereitet ist dies für die Aufnahme eines Nokia, ich glaub 6210.
Ich habe allerdings ein Sony-Ericsson, gibt es da sowas wie Adapterschalen o.ä. um auch andere Handys nutzen zu können oder wie ist die Sache nutzbar ohne grossen finanziellen und manuellen (Umbau-) Aufwand?
Wer hat da schon irgendwelche Erfahrungswerte oder weisst sonst Rat?
Vielen Dank.

ich wollte mir mal für mein Sony EricssonT630 eine Adapterschale zulegen, die mir aber zu teuer kam, da die anscheinend über 50 Euro kostet, und das "nur für n Sückchen Plastikschale"!!!
Die Schalen gibts aber auch für andere SE Handys, wie ich meine sogar noch für´s 2 älteste K700 !und 610 auch und drunter!?
Frag mal in deiner Werkstatt nach im E-Teile verkauf!!
Gruß Robert

Die Schalen nützen aber nur für die universellen Freisprecheinrichtungen was, er hat aber eine FSE die übers Comand bedienbar ist! Einfacher wäre es nun wenn es eine FSE ohne Bedienung übers Comand wäre, dann würde obiger Vorschlag greifen.

Hallo,
hatte gleiches "Problem", ließ sich aber nicht gut lösen.
Die Umbaukosten sind viel zu hoch, lohnt wirklich nicht. Die FSE funzt noch nicht eimal mit dem Nokia 6310 (i), ein Austauschen der Aufnahme bringt keine Lösung. Von Sony mal ganz zu schweigen...
Kleiner Tipp: TwinCard zum 6210 besorgen und das Nokia weiterhin pfleglich behandeln!?
MfG Vaneofamilie

Vaneofamilie schrieb:
Die FSE funzt noch nicht eimal mit dem Nokia 6310 (i)

Sehrwohl kann das Comand mit einem 6310 zusammenarbeiten ;-) oder umgekehrt die "Gesamtanlage" der FSE mit einem 6319 dafür benötigt es aber ein anderes Steuergerät UND das 6310 muss die geeignete Software besitzen.

Andere Aufnahmen sind nur in Verbindung mit der FSE Code JV4 möglich nicht aber mit der vernetzten Variante!

Steuergeräte fürs 6310 bzw. 6310i
Software 4.31 und 4.07(i-Version) 203 820 25 85 für 6310/6310i Softwarestand ab 5.22 203 820 51 85
(Angaben ohne Gewähr)
Der Tausch ist schnell durchgeführt und wenn man zudem auf Gebrauchts oder 2. Wahl-geräte zurückgreift auch kostengünstig zu erledigen.

Beide Steuergeräte findet man öfters beim bekannten Auktionshaus oder beim mbgtc.

Trotzdem finde auch ich es sinnvoll , wie oben beschrieben, fürs Autotel eine Twincard zu verwenden oder gleich eine extra Nummer fürs Autotelefon.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nutzung der eingebauten Nokia-Handyeinrichtung durch andere Fabrikat
Zurück
Oben