@Geiger
Tonfall vergreifen ?
Kann es sein, daß Du da etwas in den falschen Hals bekommen hast ?
Mein "Gehts noch ?" und "Irgendwann ist mal gut" bezog sich auf das technisch Machbare in der aktuellen Fahrzeugelektronik. Meine Elektronikprobleme mit dem 211er KI fand ich jedenfalls schon bemerkenswert und halte, meine persönliche Meinung, diesen ganzen Schnickschnack für entbehrlich. Den Thread hast Du ja vielleicht gelesen.
Ich denke mal damit ist dieser Drops gelutscht.
Zur Homezone von O2 :
Als Konzernangehöriger mit so einem Vertrag gebe ich da mal folgendes Statement ab.
Ich habe genug Kollegen, die dieses "tolle und preiswerte Vergnügen" nutzen und damit nicht immer zufrieden sind.
Es handelt sich bei der "Homezone" (bei Viag Interkom hieß das mal "Genion") um eine per Kreuzpeilung zweier GSM 1800 Sender ermittelte Position von ca. 500 Meter um die "Heimatadresse" des Teilnehmers.
Das mit "ca." ist bei O2 aber schwammig ausgelegt. Wie Du sicher weißt, erhälst Du zwei Telefonnummern, die entsprechend "GSM Homezone" und "GSM Mobil" (oder so) heißen.
Folgende Probleme können auftreten :
Da das Telefon am Ohr nicht in der Blickrichtung liegt, kann es zu gelegentlichen (von Dir sicher nicht bemerkten) Umschaltungen zwischen den Nummern kommen. Zumindest hatten das zwei Kollegen von mir, die bei Erhalt der Telefonrechnung aus allen Wolken fielen da der wesentlich teurere "Mobil" Tarif abgerechnet wurde.
Viag Interkom wollte mich sogar einmal vor den Kadi zerren, es hat nicht interessiert ob ich Konzernangehöriger bin oder nicht. Der Fehler lag aber definitiv bei denen. Mein RA riet mir, weiter zu zahlen denn ein negativer Schufa Eintrag kommt nicht gut.
Die Sache ging dann so aus : Nach etwa acht (!!!) Monaten ruderten die einen Schritt zurück und schrieben mir etwa 200.- DM auf mein Mobilkonto gut, die ich innerhalb von zwölf Monaten abtelefonieren müsse. Eine Rückerstattung der Summe wäre aus "technischen Gründen" leider nicht möglich.
Klasse ! Auch eine Art von Kundenbindung !
Nun hole ich mir also alle zwei Jahre ein subventioniertes Handy von denen und nutze die Karte nur sehr wenig. Die letzte Monatsrechnung belief sich auf -.67 Cent, eine Grundgebühr muß ich nicht zahlen.
Zum APS 50.
Es meldet ohne akustisches Signal, nur mit einem "Briefumschlag" im Display eine eingegangene Nachricht. Einen Ton würde ich aber schon begrüssen.
Ganz ehrlich : Das es diese SMS auch anzeigt, wußte ich nicht.
Vielleicht sollte ich doch mal die "Owners Manual" lesen.