Oberes Bedienfeld ohne Funktion

Diskutiere Oberes Bedienfeld ohne Funktion im Forum CLA Forum (C117/X117) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo in die Runde, ich habe bei meinem CLA das Radio ausgebaut. Beim Aus- oder Wiedereinbau muss ich das rot-weiße Kabel vom oberen Bedienfeld...
M

Maik Oberländer

Frischling
Fahrzeug
CLA W117 Shootingbrake
Hallo in die Runde, ich habe bei meinem CLA das Radio ausgebaut. Beim Aus- oder Wiedereinbau muss ich das rot-weiße Kabel vom oberen Bedienfeld, dieses wo man die Warnblinkanlage, die Sitzheizung etc. schaltet, beschädigt haben (blanken Kabel lagen frei). Habe auf Verdacht ein anderes Bedienfeld eingebaut, dieses aber auch ohne Funktion. Meine Frage nun, was kann dabei kaputt gegangen sein ?

Hallo,

am wahrscheinlichsten ist eine defekte Sicherung…

War auch meine Vermutung, konnte bloß keine finden, die dafür verantwortlich ist. Welche könnte es denn sein ?

Hallo Coca-Light,
ich habe im Sich.kasten, im Motorraum und im Beifahrerfußraum nach gesucht, aber es gibt irgendwie keine Sicherung für diese ganzen Schalter oder für die komplette "Schaltergruppe", konnte jedenfalls keine auf dem Zettel für die Belegung finden.

Ja das Bedienteil war bei der Entnahme vom Radio für eine Zeit lang von Strom getrennt.

Hallo Coca-Light,
ich habe im Sich.kasten, im Motorraum und im Beifahrerfußraum nach gesucht, aber es gibt irgendwie keine Sicherung für diese ganzen Schalter oder für die komplette "Schaltergruppe", konnte jedenfalls keine auf dem Zettel für die Belegung finden.
Das Bedienfeld schaltet keinerlei Leistung, sondern alles funktioniert über Datenbus und deshalb braucht es dafür auch keinerlei Absicherung.

Ja das Bedienteil war bei der Entnahme vom Radio für eine Zeit lang von Strom getrennt.
Also war hinten der Steckverbinder gelöst?
Ist der Stecker auch wirklich vollständig wieder eingerastet?

Gruß

Das Bedienfeld schaltet keinerlei Leistung, sondern alles funktioniert über Datenbus und deshalb braucht es dafür auch keinerlei Absicherung.

Also war hinten der Steckverbinder gelöst?
Ist der Stecker auch wirklich vollständig wieder eingerastet?

Gruß
Ja, es zu 100% wieder vollständig eingerastet

Thema: Oberes Bedienfeld ohne Funktion
Zurück
Oben