Hallo Jungs
Ich danke euch herzlich für die unterstützung, habe gestern die ganze stadt durchscht nach diesen K2R und letztlich noch gefunden (hatte schon die hoffnung aufgegeben)
Was soll ich sagen, es hat super geklappt, kostet glaube ich 1 oder 2,50 euro und hat mir jetzt die undichte stelle gezeigt.
Danke k.krapp, jetzt hab ich was gpnstiges für die lecksuche und zu gleich (falls ich mich schmutzig mache) was für die Wäsche.
Das zeugt bleibt von nun an mit zu den Bordwerkzeugen
Ich hab mal paar bilder reingestellt, damit ihr mich bei der zu leckenden stelle unterstützt.
Also die Leckage kommt vom EKAS dichtung, frage: muss ich das ganze teil wieder ausbauen und neue dichtung einbauen oder kann man was anderes machen (eventuell die oberen schrauben lösen und dichtmittel zwischen drücken, und sollte es sofort behoben werden oder hat es keine bedeutung)
Dann ist mir aufgefallen das die die eine schraube von der Hochdruckpumpe auch feucht ist (hab diese stelle aber nicht sauber gemacht gehabt nur mit bremsenreiniger eingesprüht), könnte da was undicht sein oder kommt es von dem zwischenteil (leitung der Vorförderpumpe?) bzw dichtungen.
An der untersten Kraftstoffleitung ist nichts zu sehen, hab diese aber gereinigt gehabt, nur der stecker ist etwas verölt (denke das ich den ebenfalls vergessen habe zu reinigen)
Den Massekabel hab ich immer noch nicht befestigen können, die schrauben sind alle bombenfest, mir ist beim versuch die schraube zu lösen das adapterteil für die kleine nuss abgebrochen.
http://img440.imageshack.us/img440/3097/lecksuche001os8.jpg
http://img219.imageshack.us/img219/957/lecksuche002bw5.jpg
http://img412.imageshack.us/img412/5200/lecksuche003mp7.jpg
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http://img79.imageshack.us/img79/9218/lecksuche006ms7.jpg
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http://img138.imageshack.us/img138/2097/lecksuche009yw7.jpg
Das EKAS wurde bei mir zuletzt letztes Jahr im Sommerurlaub (ausland) zum 2 mal gewechselt bei einer kilomterzahl von ca. 125 tkm, ist diese teil wirklich so anfällig, beim ersten war die klappe gebrochen und es hatte gepfiffen (hatte ich selber getauscht und war anstrengend so viele teile zu zerlegen) und beim zweiten hatten die klappen zu viel spiel wurde von einer MB werkstatt im ausland erneuert.
Mit dem EKAS wurden damals die ventile mit gewechselt (verschlissen und versifft durch AGR) und die Injektoren ( hatte zuvor bei last grauschwarz gequalmt)
Gurß Benzländer