Öl an der Getriebewanne

Diskutiere Öl an der Getriebewanne im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Sers, ich musste Heute feststellen, dann die Getriebewanne außen mit voller Öl ist/war...hab den ganzen Schmodder abgewischt und die Schrauben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

onkelbenz1

Frischling
Fahrzeug
MB E300TD w210k
Sers,

ich musste Heute feststellen, dann die Getriebewanne außen mit voller Öl ist/war...hab den ganzen Schmodder abgewischt und die Schrauben nachgezogen. Alle Schrauben konnte man noch etwas fester Drehen.

Jetzt meine Frage:
Liegt das an dem Dichtungsring für die Wanne ?
Oder ist da mehr zu machen ?

mfg. onkelbenz1 ;)

Würde ich genauer kontrollieren, die Schrauben bekommen nur 10Nm, somit nicht wirklich fest! Wenn die Schrauben zu fest sind, drückt es meistens die Dichtung zur Seite und es wird schlimmer...

Chris

Muss es weiter beobachten...falls es wieder Tropft, muss ich halt in die MB Werkstatt wenn ich alles Sauber gemacht haben will. Weil selber kann man da ja nix machen, weil des ganze Getriebeöl sich in der Wanne befindet...

heute hing wieder ein troppen unten...in zwei wochen geht er zu mr. mercedes werkstatt und wird da erstmal aufn bock genommen, aber so wie ich die auskunft bekommen habe ist das "NUR" das Abdichtgummi der Getriebeabdeckung ;)

ich tippe mal, dass wieder gleich dann 200-300Euros weg sind :D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Öl an der Getriebewanne
Zurück
Oben