Öl im Fußraum

Diskutiere Öl im Fußraum im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - beim Steckeranschluß meines Comand fiel mir im Beifahrerfuß meiner W203 Limo Öl im Vorderen Bereich zu Motortrennwand auf (unter dem Teppich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrsitoph

Crack
Fahrzeug
C 220 W203
beim Steckeranschluß meines Comand fiel mir im Beifahrerfuß meiner W203 Limo Öl im Vorderen Bereich zu Motortrennwand auf (unter dem Teppich natürlich -den Schaumstoff konnte richtig auswringen so viel war das)

DCx ist ratlos - was das sein könnte oder wo das herkommt

Was sagen die Profis im Forum

sicher das es Öl und keine Kühlflüssigkeit war?

Chris

Öl

War auf jeden Fall ölig und eher zähflüssig, ich müßte mal testen ob es brennbar ist?

genau, am besten mal mit dem Feuerzeug schauen ob die Fussmatte brennt :D :D

Chris

Hallo Chrsitoph,

könnte es auch Diesel sein. Da der OM 611/646 ein geschlossenes naßsumpfschmiersystem besitzt, ist Motoröl praktisch ausgeschlossen, es sei den es hat den Motor zerissen.

Es bliebe also noch Kühlmittel aus dem Innenraumwärmetauscher, Diesel aus der Kraftstoffrückflußleitung welcher irgendwie durch die Feuerschutzwand gelangt ist oder aber ATF aus dem ATG, so ein solches verbaut ist.

Wie riecht die Flüssigkeit? Wie sieht sie aus?

Öl?

die flüssigkeit ist schmierig und im weißen lappen bräunlich bis leicht grün.

zur der wagen ist beim ersten TÜV durchgefallen wg. Getriebeölverlust am Unterboden, kaputter Dichtring wurde getauscht und komplett neu Getrieböl befüllt?? ob das im zusammenhang steht?

Hi,

dann ist es Kühlflüssigkeit, denn Getriebeöl ist rot. Bei mir war mal der Ölkühler für das Automatikgetrieb kaputt und da schwamm die rote Brühe in der unteren Motorabdeckung.

Gruß Michael

( einSchlauchvomHeizungswärmetauscherwirdundichtsein )

:( :( :(

Hallo Chrsitoph,

nach der von dir gegebene Beschreibung handelt es sich um Kühlflüssigkeit, wie Michael schon schrieb. Neben einem Schlauch des Wärmetauschers könnte der Wärmetauscher selbst auch undicht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Öl im Fußraum
Zurück
Oben