Öl im Kabelbaum und im Steuergerät

Diskutiere Öl im Kabelbaum und im Steuergerät im Forum CLA Forum (C117/X117) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich bin neu hier- und hoffe auf eure Unterstützung Habe in meinem cla Öl im Kabel Baum und auch im Steuergerät. Habe dazu auch online...
A

A. Huber

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Cla 180 bj 2013
Hallo,

ich bin neu hier- und hoffe auf eure Unterstützung

Habe in meinem cla Öl im Kabel Baum und auch im Steuergerät.

Habe dazu auch online schon ne Menge gefunden, aber nur bei älteren Baureihen und nicht beim cla (Nockenwellen Sensor, kappillarwirkung ect)

Auch bei mir will der freundliche um die Ecke 3-4 tausend Euro ohne mir davor sagen zu können wo die Ursache ist? !

Weiss jemand ob mein cla die gleiche Ursache Bauart bedingt haben könnte wie die alten C-Klasse ,clk ect?

Oder hat jemand schon das gleiche Problem gehabt?

Gruss
A. Huber
 
richtig gefragt wird man Dir sagen, dass das vermutlich vom (leicht undichten) NWS (Nockenwellensensor) oder KWS in die / das Kabel und dann in Steuergerät(e) kommt.

Lösung..: Passende sog. "ÖL-Stopp-Kabel" von MB kaufen und einbauen, Steuergerät(e) öffnen, mit Bremsenreiniger u.ä. vorsichtig reinigen . Fertig.

Gibt es überhaupt ein Motor-Probelm damit ?!
 
Danke für deine antwort- motorkontrolleuchte war kurz mal an- als ich zu Mercedes fuhr ging sie wieder aus, aber trotzdem kontrollieren lassen, glaub Fehler Lambda Sondesonde

Wie gesagt, Öl Stopp Kabel bin ich auch online drauf gestossen- aber keine für cla?

Mercedes meinte- jenes Problem gibt es nur bei älteren baujahren- die Ursache wussten Sie "noch" Nicht sicher... . Bei dem Kostenvoranschlag von 3-4t Euro hatte ich den Wagen wieder direkt mitgenommen

Ist der nockenwellensensor (Stecker) denn immer gleich?
 
bei den einige wenige Motorsysteme dürfte das / dien Öl_Stopp-Kabel des eines Modells auch beim anderen passen ... Frage doch einfach bei MB-NL nach.

Und wenn die Lambda-Sonde sagen, wird es eben die sein !

Und einfach den NWS-Stecker zum Test abziehen (lasen) sollte kein Probelm sein - ODER ?
 
Thema: Öl im Kabelbaum und im Steuergerät
Zurück
Oben