Öl im Kerzenraum

Diskutiere Öl im Kerzenraum im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - x3 .....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trocken machen und mal beobachten wie schnell sich wieder was ansammelt. Ansonsten ne Deckeldichtung müsste man auch eigentlich selber wechseln können, wenn man nen Drehmomentschlüssel hat. Dürfte auch nicht viel kosten.

Gruss

Neue Kopfdeckeldichtung und 4 "O"-ringe.
Ist nicht sehr schwer.

Hallo Jens,

wie chembo schon schrieb würde ich es erstmal reinigen und dann beobachten. Die Dichtringe werden mit einem Dorn eingeschlagen,diese sitzen sehr stramm in den Öffnungen. Mit einem Rohr sollte es auch gehen. Das Maß vom Dorn könnte ich Dir besorgen.

p.s. was macht die Schraubschelle da? die hat dort nix zu suchen.

Da aber unten rund um den Schlauch immer wieder leichte Ölspuren vorhanden waren habe ich die Schelle nachgerüstet. Seit dem ist alles trocken.

Und da konnte dass Öl nicht etwa in den Raum mit den Kerzensteckern gelaufen sein???

Ich würde das Ganze mal richtig Trocken machen, zusammenbauen, auch den Schlauch wieder mit ner Schelle befestigen und nach ein paar Tagen oder Wochen nochmals nachsehen.
Viel Öl ist dass ja wirklich nicht und den Zeitraum indem es sich ansammelte weis man vermutlich auch nicht.

Hallo,

nein die Kurbelgehäuseentlüftung kann nicht in den Kerzenschacht reingelaufen sein.
Es ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit die Abdichtung im Ventildeckel.
Zum einschlagen der Ringe wäre noch zu bemerken das der Sitz im Deckel absolut ölfrei sein sollte vorm Dichtung einschlagen.
Sonst rutschen die oft wieder heraus:)

Gruß

nein die Kurbelgehäuseentlüftung kann nicht in den Kerzenschacht reingelaufen sein.
Es ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit die Abdichtung im Ventildeckel.

Naja, dass mit dem reingelaufen sein bot sich an, weil die Kammer wo das Öl steht sich direkt unter dem Stutzen der Kurbelgehäusentlüftung befindet.
Aber die Nut wo die Deckeldichtung sitzt ist eigentlich trocken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Öl im Kerzenraum
Zurück
Oben