S
Spencer
Frischling
- Beiträge
- 13
- Fahrzeug
- MB 220 CDI [S 202.193]
Vorstellung und 220 Cdi
Hallo erstmal - da ich neu bin bringe ich hier mal meine Gedanken an-
ich hatte einst einen 190 er W124 und nach einigen " Ausrutschern " nun einen 220Cdi ( mein VW Benziner T4 war doch zu durstig ! ). Ich komme aus der Altmark ( wo die wohl liegt
), bin 43 und bastel auch sehr gern mal selber.
Ich habe mir beim Kauf viel Mühe gegeben - ohne Hast - viel Ruhe und dann gekauft. Ein 1999 er 220 Cdi W 202 mit 135 tkm auf der Uhr. Stossstangen neu gelackt, sonst war nix zu finden - rein gar nix...schon komisch....auch bei der Heimfahrt 150 km...es geht echt alles prima !
Die Überraschung kam einen Tag später - bei der offiziellen Flüssigkeitskontrolle auf meinem Prüfstand ( Hofeinfahrt ) bemerkte ich das die Kühlflüssigkeit recht dunkel aussieht - Öl im Kühlwasser !! Sch**** !!!
Nun meine Frage - hat da einer Erfahrung woran das liegen kann - gabs das öfter beim 220 Cdi ? Hat er einen Wasser- Ölkühler ( das Teil hinter dem Ölfilter ??? ) - kann man den selber wechseln bevor man auf gut Glück die Kopfdichtung wechseln lässt ? ( DC will 1000.- € - mein " freier " 500.- € für die Kopfdichtung inkl. Einbau. )
Ansonsten bin ich super zufrieden, Zustand super, Ausstattung auch - und sogar die Klimaautomatik arbeitet prima. Auch von unten Fahrwerk etc. ist nix nachteiliges zu sagen oder zu finden ...
LG
Spencer
Hallo erstmal - da ich neu bin bringe ich hier mal meine Gedanken an-
ich hatte einst einen 190 er W124 und nach einigen " Ausrutschern " nun einen 220Cdi ( mein VW Benziner T4 war doch zu durstig ! ). Ich komme aus der Altmark ( wo die wohl liegt

Ich habe mir beim Kauf viel Mühe gegeben - ohne Hast - viel Ruhe und dann gekauft. Ein 1999 er 220 Cdi W 202 mit 135 tkm auf der Uhr. Stossstangen neu gelackt, sonst war nix zu finden - rein gar nix...schon komisch....auch bei der Heimfahrt 150 km...es geht echt alles prima !
Die Überraschung kam einen Tag später - bei der offiziellen Flüssigkeitskontrolle auf meinem Prüfstand ( Hofeinfahrt ) bemerkte ich das die Kühlflüssigkeit recht dunkel aussieht - Öl im Kühlwasser !! Sch**** !!!
Nun meine Frage - hat da einer Erfahrung woran das liegen kann - gabs das öfter beim 220 Cdi ? Hat er einen Wasser- Ölkühler ( das Teil hinter dem Ölfilter ??? ) - kann man den selber wechseln bevor man auf gut Glück die Kopfdichtung wechseln lässt ? ( DC will 1000.- € - mein " freier " 500.- € für die Kopfdichtung inkl. Einbau. )
Ansonsten bin ich super zufrieden, Zustand super, Ausstattung auch - und sogar die Klimaautomatik arbeitet prima. Auch von unten Fahrwerk etc. ist nix nachteiliges zu sagen oder zu finden ...
LG
Spencer