öl im zündkerzenschacht

Diskutiere öl im zündkerzenschacht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen! als ich letzte woche samstag ölwechsel und zünkerzenaustausche machte habe ich festgestellt,d aß oben die zünkerzenschächte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
graf-noctulus

graf-noctulus

alter Hase
Beiträge
73
Fahrzeug
c 180
hallo zusammen! als ich letzte woche samstag ölwechsel und zünkerzenaustausche machte habe ich festgestellt,d aß oben die zünkerzenschächte komplett unter öl standen. dann habe ich nach dem wechsel des öls und vor dem kerzenwechsel alles sauber gemacht. die kerzen rein und gut ist. gestern am samstag habe ich einfach mal nachgeschaut, ob alles trocken ist und dann die böse überraschung . alles wieder voller öl. wer kann mir sagen, was sache ist oder wo ich drauf achten muß. erste vermutung ventildeckeldichtung fratze. ich werde zwar nächste woche freitag in die werkstatt gehen, wegen was anderem. aber vorher wollte ich mal nachhören, ob jemand dieses phänomen auch schon gehabt hat.

lg ralf :cool:
 
Der Ventildeckel hat 4 "O" ringe, die erneuert werden muessen.
Dann auch gleich die Ventildeckung dichtung wechseln.
Es ist ziemlich leicht zu machen und kostet auch nicht sehr viel.
 
danke !!!!!!!

huhu mannny! danke erstmal für die info. ich habe mir das auch am samstag gedacht. werde den kleinen am freitag in die werkstatt geben. muß noch was anders repariert werden. hattte gleiches problem bei meinem corsa b bisher gehabt. bj 95 270 tkm und alle 18 moate die kocktdichtung fratze. öl sabberte imer am block runter. war echt nervig.

lg ralf;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: öl im zündkerzenschacht
Zurück
Oben