Oel leck???

Diskutiere Oel leck??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, auf der Fahrerseite bei meinen( E230 w210 Automatik Bj. 96 ) an der Achse aussen läuft etwas Oel herunter...zumindest sieht es so aus..es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Optron

Stammgast
Fahrzeug
E300 TD
S210
Hallo,
auf der Fahrerseite bei meinen( E230 w210 Automatik Bj. 96 ) an der Achse aussen läuft etwas Oel herunter...zumindest sieht es so aus..es ist honigfarbendes Oel..denke kein motoroel.

Nun habe ich den Wagen bei einer Werkstatt auf der Hebebühne gehabt, aber die konnten so nichts finden. Die Stelle wurde dann gereinigt..aber als ich wieder zuhause war, nach ca. 250 km war wieder der Oelfilm dort zu sehen.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte...kann das Getriebeoel sein??

MfG
Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerald,

wenn es im Bereich der VA ist, denke ich eher das es Hydraulikflüssigkeit der Lenkhilfepumpe ist. Überprüfe den Ölstand im Ölbehälter der Lenkhilfpumpe und schaue Dir auch den Stand der Bremsflüssigkeit an. Wenn es etwas weiter hinten ist, könnte auch ATF aus einer Dichtung drücken. Auf jeden Fall sofort prüfen, da sich daraus kostspielige Reparaturen entwickeln können.

Es ist im Bereich der VA...den Oelstand habe ich mir schon überprüft bei der Servo, die ist noch voll.
Kann leider nirgends ein Oelverlust bemerken???

Glaube ich sollte mal zur BD Werkstatt fahren

ist es ein rötliches Öl?

Chris

Nein, eher hellgoldig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Oel leck???
Zurück
Oben