Öl-Leckage am Dichtungsspalt nachweisen? Wie?

Diskutiere Öl-Leckage am Dichtungsspalt nachweisen? Wie? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, habe ein nettes fachliches Problem. Mein Motorradmotor ist am Gehäusespalt in der Kurbelgehäusetrennung undicht. Sage ich! Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RainMan

RainMan

Diplom - Rostpfleger
Beiträge
1.000
Fahrzeug
W210 OM 612.961
EZ 11/2001
Hallo, habe ein nettes fachliches Problem.

Mein Motorradmotor ist am Gehäusespalt in der Kurbelgehäusetrennung undicht. Sage ich! Mein Freundlicher sagt, nein, das wäre Bremsstaub und Dreck von Reifen und Fahrbahn.

Wir hatten für Leckagenachweis an gelaufenen Versuchsmotoren eine Sprühdose mit weisem Pulver (ähnlich Teppichspray) das auf die Dichtspalte geprüht wurde. War der Motor undicht, wurde das Zeugs ROT.

Nur, ich weiss um der Himmelswillen nicht mehr, wie das Zeugs hieß, wer es herstellte und darüber hinaus wo ich es wieder erhalte bzw. kaufen kann.

Wer kann helfen? :hello:
 
Hallo RainMan,

Du kannst z.B. das teure Kontrastspray von MB nehmen. Oder Du nimmst K2R (such mal hier im Forum),das soll wohl auch gut gehen und günstiger sein.
 
:thx: Ach, wie einfach ist doch die Welt mit den richtigen Freunden.
 
Hallo RainMan,

was ist eigentlich rausgekommen?
 
Naja, aufgrund des schlechten Wetters steht das Bilke noch. Aber ich werde das Thema schon weiter verfolgen und ihn (de Händler=der Freundliche) entsprechend quälen.

K2R ist recht gut. Funktuioniert recht ordentlich. Der Typ meint ja, er wüsste alles. Nur eines weiss er nicht: was mein Beruf ist und was ich weiss. Das lässt mich recht cool, denn 2 Jahre Garantie ist ein sanftes Ruhekissen.

Cheers ..! :oh_yeah:
 
na dann hoffen wir mal das bald besseres Wetter ist (nicht nur wegen dem Mopped :) )
 
Du, ich werd langsam kirre mit dem verdammten Regen!

Aber, auf der automobilen Seite liebäugle ich mit der S-Klasse meines früheren Arbeitgebers (AMG).... :D
 
RainMan schrieb:
Aber, auf der automobilen Seite liebäugle ich mit der S-Klasse meines früheren Arbeitgebers (AMG).... :D

wer macht das nicht :D

(welcher soll´s denn sein?)
 
S 550 .... :D mann gönnt sich ja sonst nichts ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Öl-Leckage am Dichtungsspalt nachweisen? Wie?
Zurück
Oben