Öl Messung per KI

Diskutiere Öl Messung per KI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Grüss Gott, erstmal ein Hoch auf Mercedes - kommt hier manchmal en bischen zu kurz da alle Ihr Leid klagen (geht mir genauso) - aber im Grossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steffen270cdi

Stammgast
Fahrzeug
MB-W203
C 270 cdi Limousine
Grüss Gott,

erstmal ein Hoch auf Mercedes - kommt hier manchmal en bischen zu kurz da alle Ihr Leid klagen (geht mir genauso) - aber im Grossen und Ganzen is en Daimler halt en Daimler :D

Das einzigste was mich tierisch aufregt ist, das bei meinem w203 270 cdi kein Ölmessstab mehr verbaut wurde. Und die Ölmessung per KI ist der grösste Mist. :mad:

Kann mir jemand sagen ob dieser Spruch "Korrekte Messung nur wenn Fahrzeug waagrecht steht" immer kommt oder nur dann wenn es tatsächlich nicht im Wasser ist? Warum zeigt er mir bei Messungen an einem Tag einmal 1,0 l nachfüllen, dann 1,5 l nachfüllen und Abends dann Ölmmenge in Ordnung??? :confused:

Wie und wann messt Ihr den Ölstand nach und vorallem wie waagerecht muss der Benz stehen für eine korrekte Messung?

Danke für eure Hilfe.....

Grüsse Steffen

Ja, bei mir zeigt's auch jedesmal die Meldung an, daß das Fahrzeug eben stehen soll. Messen tut er dann trotzdem. Anders ist es nur, wenn man die Wartezeit nach dem Abstellen des Motors nicht einhält - dann misst er nicht.
Ich finde, die Messung per KI ist eine saubere Sache, den Ölpeilstab habe ich schon lange nicht mehr angefasst. Bei jedem Tanken schaue ich per "Geheimmenü" nach dem Öl, bei einer Auflösung von 0,1 Liter ist immerhin ein Trend erkennbar, wenn's schon nicht absolut genau sein sollte...

Gruß
Micha

Steffen270cdi schrieb:
Wie und wann messt Ihr den Ölstand nach und vorallem wie waagerecht muss der Benz stehen für eine korrekte Messung?
Grüsse Steffen

Hallo Steffen,

Waagrecht ist doch eindeutig :eek:

Messung am besten ca. 5 Minuten nach dem der Motor abgestellt wurde, siehe dazu auch die BA.

Gruß Christian

Geile Sache...! :D

Dank Dir Patrick.

Gruss Steffen

Steffen270cdi schrieb:
Kann mir jemand sagen ob dieser Spruch "Korrekte Messung nur wenn Fahrzeug waagrecht steht" immer kommt oder nur ...
Grüsse Steffen

Hallo Steffen,

die Meldung kommt bei jeder Ölstandsmessung - als Hinweis!
Das kannst Du ganz einfach nachvollziehen, indem Du eine Ölstandsmessung am Berg durchführst....
Gemessen wird natürlich.....
Entweder kommt "Öl X Liter nachfüllen" oder "Öl ablassen". Deshalb der Hinweis....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Öl Messung per KI
Zurück
Oben