Öl Schießt aus Öldeckel und Filterdeckel

Diskutiere Öl Schießt aus Öldeckel und Filterdeckel im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Servus ich weiß nicht mehr weiter Ich habe gestern bei meinem w208 mit M112 Motor einen Ölwechsel gemacht (Altes Öl raus,Filter raus ,Neues Öl...
M

M113 s430

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W220 S430
W208 Clk 320
Ml 63 Amg M157
Servus ich weiß nicht mehr weiter
Ich habe gestern bei meinem w208 mit M112 Motor einen Ölwechsel gemacht
(Altes Öl raus,Filter raus ,Neues Öl rein, Neuen Filter rein) doch als ich dann den Motor startete ist mir das komplette Öl entgegen gekommen ( Ablassschraube ist drin ) Und das nicht nur ein wenig ich würde es vergleichen mit einem Wasserhahn den man 3/4 zuhält.
Aber ich kann mir das einfach nicht erklären da ich ja wie oben beschrieben nur einen Öl Wechsel gemacht hab.
Hatte das auch schonmal jemand oder weiß wie man das Problem beheben kann?
Mfg
 
Servus,

wo genau spritzt das Öl heraus?

Gruß
Aus dem Öldeckel und gleichzeitig drückt es die Dichtung weg am Ölfilter Deckel und da spritzt es auch raus.
ich vermute irgendein öl Rückführungs problem da es selbst raus spritzt wenn nur noch wenige liter auf dem motor sind
mfg
 
Okay, das kann Dir aus der Ferne keiner sagen, aber es muss mit Deiner Aktion zu tun haben… irgendwas hast Du übersehen im Zusammenhang mit dem Ölfilter, vielleicht ein Verschluss-Stopfen, wer weiß.

Gruß
 
Okay, das kann Dir aus der Ferne keiner sagen, aber es muss mit Deiner Aktion zu tun haben… irgendwas hast Du übersehen im Zusammenhang mit dem Ölfilter, vielleicht ein Verschluss-Stopfen, wer weiß.

Gruß
Kann es was damit zu tun haben das ich 5w40 anstatt 5W30 Verwendet hab? (ist beides Original Mercedes öl) Weil wollte des umölen auf 5W40 wegen der Km Laufleistung
 
… sind alle Dichtungen am Platz und unbeschädigt?

Wie gesagt, aus der Ferne sieht keiner, wie Du es zusammengebaut hast…

Aber scheinbar ist irgendwo im Filter/Gehäuse etwas verschlossen…

Gruß
 
… sind alle Dichtungen am Platz und unbeschädigt?

Wie gesagt, aus der Ferne sieht keiner, wie Du es zusammengebaut hast…

Aber scheinbar ist irgendwo im Filter/Gehäuse etwas verschlossen…

Gruß
Ich glaub ich mach nochmal alles sauber und alles auseinander vielleicht fällt mir irgendwas auf
 
Thema: Öl Schießt aus Öldeckel und Filterdeckel
Zurück
Oben