Öl tropft von diesem Teil

Diskutiere Öl tropft von diesem Teil im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Habe festgestellt das ab und an wenige Tropfen unter dem Auto sind und mich auf die Suche nach dem Verursacher gemacht. Dabei bin ich im...
L

LPGler

Guest
Hallo!
Habe festgestellt das ab und an wenige Tropfen unter dem Auto sind und mich auf die Suche nach dem Verursacher gemacht. Dabei bin ich im Motorraum auf der Fahrerseite neben dem Kühler auf den Schuldigen gestossen. Wer weis was genau wie es sich nennt und noch besser wie ichs reparieren kann. Kleine Anleitung wär ganz nett.

W203 CDI 220 Bj. 2001

Danke schon mal im Voraus.

Bild
 
ist wohl nur der Ladeluftschlauch undicht, einfach mal den Schlauch abnehmen und den Gummiring erneuern!

Chris
 
Ja Chris sehe ich genau so, aber warum kommt da so viel öl ???
Bin der Meinung es sollte nicht so viel sein, was hat der Motor den gelaufen??
 
Ist normal dass an dem Ladeluftschlauch Öl rauskommt.
Das ist das Öl was vom Turbolader mit der Luft mitgefördert wird und wenn dann der Turbo schon ein paar km hinter sich hat dann wirds auch schon mal etwas mehr....ist aber imm allgemeinen nicht schlimm....einfach mal die Schellen nachdrehen oder ggf. die Dichtungen erneuern.
meist ist es dort wo der Ladeluftschlauch wieder in die Höhe geht und das Heizelement für die Ladeluft sitzt.
Ich würde mir nicht so viel Gedanken darum machen.
So long.
Schumi
 
Thema: Öl tropft von diesem Teil
Zurück
Oben