Ölaustritt CLK 200 Kompressor

Diskutiere Ölaustritt CLK 200 Kompressor im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe ein Probelm mit austretendem Öl an meinem CLK 200 Kompressor Bj. 2002, also W208 Oberhalb der Steuerkettenspannschraube tritt Öl...
H

Harzer01

Guest
Hallo,

habe ein Probelm mit austretendem Öl an meinem CLK 200 Kompressor Bj. 2002, also W208

Oberhalb der Steuerkettenspannschraube tritt Öl aus. Ist zwar nicht super viel, aber nach längerer Fahrt findet man dann schonmal ein paar Flecken unterm Auto.

Bin mir nicht sicher, ob es von der Zylinderkopfdichtung kommt oder mehr aus dem oberen Bereich des Stirndeckels, also unter dessen sich die Steuerkette befindet.

Sage schonmal Danke für hilfreiche Tipps!

Gruß vom Harzer
 
Hallo Harzer01,
wie siehts den mit deinem Ölstand aus? Dein Motor (M111) ist da sehr empfindlich mit zu viel Öl gerade bei den Temperaturen. Ich empfehle den Ölstand zwischen halb und dreiviertel des max. Pegels zu füllen, den bei mir war es so das wenn er nur ein bisschen über dreiviertel war, hat er gerne geschwitzt und geklekert . Das würde bei dir ja passen , da der Ölabscheider der Kurbelgehäuseentlüftung oberhalb der Stelle liegt wo du Öl entdeckt hast.Und überflüssiges Öl scheidet der Motor über die Kurbelgehäuse entlüftung aus . Ich bin selbst ehemaliger MB Mitarbeiter und wir hatten für diesen Motor auch eine Interne Mitteilung bekommen das nach einem Ölwechsel der Ölstand nicht über 3/4 liegen darf.Wenn das nicht hilft, empfehle ich dir den Motor Gründlich an den Stellen zu reinigen und danach ein wenig Mehl darauf mit einem Pinsel verteilen danach den Motor mal kurz Heiß fahren und dann siehst du sofort den Ölaustritt.
 
Ölpest am CLK 200 K

Hallo Supercharger,

erstmal DANKE für die Antwort.
Hab schon einen Wechsel der Zyl-K-Dichtung und der Dichtung des Stirndeckels in Planung genommen.
So werde ich jetzt aber erstmal Deinen Tipp ausprobieren und etwa Öl ablassen.
Wer dann anchberichten, ob es die Ursache war.
Wär ja einfach zu schön :gamer:

Gruß vom Harzer
 
Thema: Ölaustritt CLK 200 Kompressor

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sportcoupee
S
MSchröder
Antworten
0
Aufrufe
2K
MSchröder
MSchröder
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
aichwald
A
M
Antworten
1
Aufrufe
293
coca-light
coca-light
Zurück
Oben