öldruck/oltemperatur etc anzeigen lassen

Diskutiere öldruck/oltemperatur etc anzeigen lassen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo leute... gibt es ne möglichkeit dinge wie öldruck und öltemperatur oder geschwindigkeit digital anzeigen zulassen? z.b. im radio? bei VW...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightvision

Nightvision

Crack
Beiträge
468
Fahrzeug
mercedes c 220 cdi (S202) modell 2000
hallo leute...
gibt es ne möglichkeit dinge wie öldruck und öltemperatur oder geschwindigkeit digital anzeigen zulassen? z.b. im radio?
bei VW konnte man das bei der klimaautomatik einblenden...
mein c-klasse hat nähmlich keine anzeigen dafür im armaturenbrett...haben wohl nur die alten 124 usw...
gibts sowas?
 
Klimaautomatik

Hast Du eine Klimaautomatik?
Hältst Du dort die Taste "Rest" ca. 5 Sek. gedrückt, lassen sich
diverse Parameter aufrufen. Wurde aber hier schon ausführlich diskutiert.
Benutze mal die Funktion "Suchen"!
 
hm glaube klimaautomatik hab ich nicht:( nur normale klimaanlage:((
 
Aber selbst dann gibt es keine Anzeige der Öltemperatur und des Öldrucks. Das geht nur bei der Klimaautomatik von Audi, nicht bei Daimler.
 
@Nightvision

ich sehe, Du hast Dir einen 202 CDI geholt.:D
Was isses denn für einer? Ausstattung, km, BJ.......u. der Preis;)

Nö, ich bin gar nicht neugierig:D
 
ja:)
also ist ein c 220 cdi sport kombi
bj. 9/99 mit tiptronic und esp.
ist 160 000 gelaufen....ist aber alles tiptopp laut dekra... kein unfall laut dekra, checkheft gepflegt, 2ter hand.
innenraum ist auch alles wie es sein soll (man was hab ich diese woche für sachen gesehen)
der wagen war noch ned gewaschen usw....also konnte man sehen ob irgendwo öl rausläuft/spritzt, was nicht der fall war.
hat klima anlage und sitzheizung als extras. und n cd radio dabei.
kostete etwa 15k euro.
nachteil: keine sommerreifen dabei....nur winterreifen auf den DC-alufelgen...
farbe: silber metallic
hoffe hab nix vergessen....würd aber auch gern wissen wie man rausbekommt ob er niveau regulierung hat:)


am montag hole ich ihn übrigens erst ab......
 
Neugier

Aber Markus, das hättest Du gar nicht sagen brauchen, das wissen wir doch alle, hähähä!!! :D :D :D


Ciao,
 
Scheckheft

@Nightvision

Schau mal in Dein MB-Scheck-/Wartungsheft. Da müsste ganz hinten ein Computerausdruck mit Code-Ziffern drin sein. Unter Sonderausstattungen müsste dann Code 480 stehen (Niveauregulierung, ist bei 202 und 203 doch gleich, oder?). Thermatic / Thermotronic (Normal- / Komfort-Klimaautomatik) hat übrigens Code 580 / 581.

Wie wärs mal mit Bekanntgabe eines "richtigen" Namens, na?


Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, danke:)
werds mir am montag mal anschauen....

weiss auch noch nicht welche versicherung am günstigsten ist....hier bei der suchfunktion kommt leider auch nichts gescheites bei rum:((

ich heisse real Daniel:)

komme aus Düsseldorf.



noch ne frage: was is der zuheizer? les das hier immer wieder.....
 
@Patrick

hehe:D

@Nightvision

Gratuliere Dir zu Deinem S202 220CDI SPORT!
Diese Kombination war sicherlich auch bei Deiner Suche kaum zu finden, oder?
Als ich in 2001 einen solchen suchte, waren die so gut wie nicht zu bekommen.
Meiner war eigentlich schon als Firmenwagen verkauft. Das Problem war nur, dass der "Käufer" das Budget leicht überschritten hätte u. wer legt schon aus eigener Tasche ein paar Scheine drauf:D
So isses doch noch meiner geworden;)

Du schreibst scheckheftgepflegt. Sind die ASSYSTs alle bei DC/MB gemacht worden (Stempelkontrolle:D )? Dann kannst Du bei Deinem freundlichen Mercedeshändler den Lebenslauf Deines C's anschauen. In diesem Zentralregister sind jegliche Arbeiten an Deinem Fzg. aufgelistet, von ASSYSTs über Kulanz-Garantiearbeiten oder auch sonst. Reparaturen....einfach alles. Aber wie gesagt, Voraussetzung der Wagen wurde immer in MB-Hallen gefahren.
Würde mich echt interessieren, was bei 160tkm schon alles gemacht wurde.


Bist Du noch am Verhandeln, weil Du schreibst, "er kostet etwa 15k€";)

Du wirst mit den 300Nm viel Freude haben...oder hat er mit Automatik mehr?
 
Zuheizer

Hi Daniel,

tipp mal folgendes in die Suchfunktion ein: Zuheizer* AND Heizung*.

Kurz und bündig: Die CDI's haben haben einen so hohen Motor-Wirkungsgrad, dass es bei tiefen Aussentemperaturen ohne Zuheizer (entweder kraftstoffbetrieben oder elektrisch, bei den neuen Modellen) recht lange dauern würde, bis der Motor die normale Betriebstemperatur erreichen würde. Der Innenraum würde auch nicht richtig warm ohne den Zuheizer.

Tja, das ist es, was einen CDI so besonders macht, hehe! :D


Ciao,
 
Niveau oder kein Niveau

Hallo Nightvision,

die hardwaremaßige Überprüfung ob Dein 202 T Niveau hat lässt sich einfach bewerkstelligen. Du öffnest den Heckdeckel klappst die Kofferraumseitenverkleidung zur Seite. Dann müsste im Bereich des hinteren Radkastens eine zum Niveau HA gehörende Gerätschaft, zylindrisch und schwarz, zum Vorschein kommen.

Viele Grüße Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Markus C220CDIT
Du schreibst scheckheftgepflegt. Sind die ASSYSTs alle bei DC/MB gemacht worden (Stempelkontrolle:D )? Dann kannst Du bei Deinem freundlichen Mercedeshändler den Lebenslauf Deines C's anschauen. In diesem Zentralregister sind jegliche Arbeiten an Deinem Fzg. aufgelistet, von ASSYSTs über Kulanz-Garantiearbeiten oder auch sonst. Reparaturen....einfach alles. Aber wie gesagt, Voraussetzung der Wagen wurde immer in MB-Hallen gefahren.
Würde mich echt interessieren, was bei 160tkm schon alles gemacht wurde.
Pustekuchen!
Genau das dachte ich letztes Jahr auch, als ich meinen damals 4 Jahre alten W202.029 erworben hatte. Also zu der NL gefahren, die alle(!) Assysts bei dem Fahrzeug gemacht hatte.
Was ich zu hören bekam, war: "Dazu darf ich Ihnen nichts sagen, das unterliegt dem Datenschutz!"
Das fand ich ziemlich schade...:rolleyes:
 
der is bei MB gemacht worden...
kann ja die irgendwann mal fragen was der so alles hatte...evtl sind die ja großzügiger bei mir*g*

ich hab ihn vorangezahlt....er kostet normal 14990 euro
werd versuchen den preis bissl zu drücken....
ausserdem wird die MWST ausgewiesen, wobei es dann auf etwa 13000 kommt. das ist dann schon gut:)

man leute ich bin voll ungeduldig....will ihn endlich haben....warum muss es sonntage geben:))
 
hehe genau der isses:)
bei mobile isser schon raus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: öldruck/oltemperatur etc anzeigen lassen
Zurück
Oben