Oeldruckanzeige

Diskutiere Oeldruckanzeige im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Grüßli alle miteinander! Frage: W201, 190E 2.3 ltr., Bj. 1988 hat Probleme mit der Oeldruckanzeige. Diese geht bis auf null herrunter! Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nemo

nemo
Beiträge
14
Fahrzeug
w203 Tk Avantgarde
200 Kompressor

automatic
Grüßli alle miteinander!

Frage: W201, 190E 2.3 ltr., Bj. 1988 hat Probleme mit der Oeldruckanzeige. Diese geht bis auf null herrunter! Der Motorlauf ist "normal" und bei Last geht die Anzeige sofort auf 3.0 hoch. Habe bereits den Geber erneuert - aber keine signifikante Besserung erzielt. Was kann es sein? Oelpumpe? Motor komplett? Nenne die Kilometer-Laufleistung ersteinmal nicht, denn dann kommt sofort: na, bei der Kilometer-Leistung... :o:

Bitte um professionelle Antworten!

Danke
Nemo
 
Hallo Nemo,

welches Motoröl ist verfüllt?
 
oeldurckanzeige

hallo katharina!

10W40 mit der Freigabe 229.1.


nemo
 
190E - 201.028 - Öldruckanzeige

Hallo Nemo, ...
...

Frage: W201, 190E 2.3 ltr., Bj. 1988 hat Probleme mit der Oeldruckanzeige. Diese geht bis auf null herrunter! Der Motorlauf ist "normal" und bei Last geht die Anzeige sofort auf 3.0 hoch. Habe bereits den Geber erneuert - aber keine signifikante Besserung erzielt. Was kann es sein? Oelpumpe? Motor komplett? Nenne die Kilometer-Laufleistung ersteinmal nicht, denn dann kommt sofort: na, bei der Kilometer-Leistung... :o: ...
... geht die Anzeige wirklich ganz auf NULL, oder kurz davor?

Der Öldruck darf bei Deinem M102.985 im Leerlauf bei Betriebstemperatur bis ca. 0.3 bar absacken und wenn, wie Du schreibst, der Öldruck beim Gasgeben sofort wieder ansteigt auf 3 bar, brauchst Du dir keine Sorgen machen - es ist ok.


Gruß
Peter
 
Bei meinem 190er damals war es ähnlich. Der Öldruck sank bedrohlich bis ganz knapp über Null. Das aber nur bei richtig heissem Motor nach längerer Fahrt. Beim :) sagte man, das wäre eben normal. Meine damalige Laufleistung lag bei rund 350Tkm. 30Tkm später war dann schluss. Die Hydrostössel nagelten auch bei höheren Drehzahlen, ich habe ihn dann verkauft. Ohne Rost und mit ersten Auspuff.
Ein "Freund" sagte mir später, ich hätte mal so eine Ölspülung versuchen sollen, die reinigt die Kanäle usw. Aber, ob das was geholfen hätte? Ich glaube kaum.
 
Der Öldruck fällt im Standgas / beim Ausrollen, ist völlig normal. War in allen unseren 124ern so.

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Oeldruckanzeige

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
3K
CeeJay
C
Zurück
Oben