Ölfilter Servolenkung

Diskutiere Ölfilter Servolenkung im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Guten Tag Sternfahrer, zum Saisonstart soll das Öl der Servolenkung erneuert werden...aber wo sitzt der Ölfilter beim R129 mit dem M 120 ? Bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

catpower

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
R129 M104 & M120, W201, W164 und einen 406er.
Guten Tag Sternfahrer,
zum Saisonstart soll das Öl der Servolenkung erneuert werden...aber wo sitzt der Ölfilter beim R129 mit dem M 120 ?
Bitte um Sachdienliche Hinweise.
Vielen lieben Dank
Beste Grüße
Jean
 
Servus Jean,

beim M120 steckt der
A000 466 18 04 FILTER
in der Lenkhelfpumpe selbst, nicht im separaten Ölbehälter.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
vielen lieben Dank für die Info. Ich hatte schon den Verdacht ....aber wo dort ? von außen nichts zu sehen...
Beste Grüße und einen schönen Abend
Jean
 
Nein, den sieht man von außen nicht...

Hier zwei Bilderchen:

FILTER (Bild #104)

IMG_2909.PNG
IMG_2911.PNG


Und hier die Pumpe als Ganzes ...


Gruß
Peter
 
Vielen lieben Dank für die Bilder... d.h ich muß die Pumpe ausbauen.....?
 
Musste den Filter noch nie wechseln...
Da musst Du selber schauen, wie gut man da ran kommt.
 
von außen nichts zu sehen.....
 
Guten Morgen und einen schönen Sonntag,
ich hatte den Luftfilterkasten für den Motorölfilter Wechsel schon demontiert aber nichts zu erkennen.... Beste Grüße Jean
 
Moin Filter gefunden: sitzt unten in der Pumpe vor dem Schlauch zum Ölkühler hinter der Stoßstange. Beste Grüße Jean
 

Anhänge

  • DSC_0553.JPG
    DSC_0553.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 219
  • DSC_0551.JPG
    DSC_0551.JPG
    295,7 KB · Aufrufe: 221
Servus Jean,

perfekt! ;)

Gruß
Peter
 
Also bei solchen Fragen gehe ich auf eine sachdienliche Seite im Internet, da ich die ersten 10 Beiträge noch nicht zusammen habe.
Als Tip
mbWIS. net
 
Jean hat hier seine sachdienlichen Hinweise schon nach dem 1. Beitrag kostenlos ohne WIS erhalten und ist ans Ziel gekommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölfilter Servolenkung
Zurück
Oben